Umfrage: Deutschland (Germany) Revalidierung der Moderatoren - Dezember 2022

Fünf Tage sind für die Community-Diskussion vergangen, also ist jetzt eine Umfrage für weitere fünf Tage geöffnet, um die endgültige Liste zu bestätigen.

Wie in dieser Umfrage demokratisch abgestimmt, wählen wir die neue Foren-Moderation als Sammelumfrage. Des Weiteren kommen die von der Administration aufgestellten Regeln zur Anwendung. Diese sind in Kürze:
Die Umfrage ist öffentlich und nicht anonym, die Antworten sind einsehbar sobald die Umfrage in 5 Tagen geschlossen wird. Der Prozess gilt als abgeschlossen, wenn die fünf Personen mindestens 80 % Zustimmung erhalten. Beachte, dass die Stimmen (wer für was gestimmt hat) öffentlich sind, um Missbrauch zu vermeiden. Vielen Dank!

Bist du damit einverstanden, dass @Nakaner, @Mammi71, @SafetyIng, @Nop und @Shaun_das_Schaf als Kategorie-Moderator / Moderatorin für die Kategorie “Deutschland” fungieren?
  • Ja, ich stimme zu
  • Nein, ich stimme nicht zu (bitte unten kommentieren)

0 voters

4 Likes

5 mods sind mir zu viele. :cowboy_hat_face:

1 Like

Dann hast du hier die Möglichkeit dies mit einer “Nein”-Stimme auszudrücken.

" Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat."

Mach’ ich was falsch?

Fragt

tracker51

1 Like

Die Seite ist wohl leider nur für Moderatoren / Moderatorinnen einsehbar. Die deutsche Übersetzung von mir findest du im Eingangsposting der Diskussion.

Danke für die schnelle Antwort.

Ciao

tracker51

1 Like

Da sich Einzelabstimmung nicht durchgesetzt hat und ich mit dem Moderationsverhalten einzelner Moderatoren in bestimmten Fällen von Eingriffen nicht einverstanden bin, muss ich leider dagegen stimmen. Die bestimmten Fälle stellen die Mehrzahl der Eingriffe dieser Moderatoren dar. Das heißt nicht, dass ich mit allen Moderationseingriffen der betreffenden Moderatoren nicht einverstanden bin.

4 Likes

Ich bin nur für 3 von 5 … daher Nein. Insgesamt scheint mir das Wahlverfahren unausgewogen. Keine Personenwahl und auch keine geheime Wahl.

2 Likes

Warum macht man keine Einzelabstimmung, wie von mir vorgeschlagen, das würde eine größere Differenzierung ermöglichen, so kann man nur mit Nein stimmen, wenn man manche Moderatoren nicht wählen möchte.

Es gab eine Umfrage wie abgestimmt werden soll und darin hat die Mehrheit eine Sammelumfrage favorisiert.

3 Likes

Die lief aber nicht bis zum Start dieser Umfrage, sondern wurde schon gestern geschlossen.

Das wurde so von mir vor fünf Tagen angekündigt und war somit bekannt. Zudem wurde der Endzeitpunkt in der Umfrage öffentlich angezeigt.

2 Likes

Scheint mir ein sehr schwieriges Unterfangen zu sein 80% Zustimmung für das gesamte Team zu erhalten wenn das Gruppenwahlverfahren mit nur 52%:48% beschossen wurde. Es wird sich also nach ein paar Wahlrunden zeigen müssen ob man die 80% oder das Verfahren so beibehalten kann.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass das Wahlverfahren so von der Administration des Forums festgelegt wurde. @mcliquid hätte so eine Abstimmung also gar nicht machen müssen. An dieser jetzt herumzumosern ist unnötig.

Sollte die aktuelle Liste nicht auf 80 Prozent Zustimmung kommen, können wir ja nochmals über das Wahlverfahren diskutieren.

2 Likes

Einzelne Eingriffe einzelner Moderatoren fand ich überzogen. In der Anfangszeit hat sich der gewährte Vertrauensvorschuss hinsichtlich entspanntem Umgang mit nicht-Mainstraim-konfirmen Posts leider sehr schnell in Luft aufgelöst und überkorrekte Reaktionen auf inflationären Gebrauch der Meldefunktion verdarben die Stimmung unnötig. Von daher : Nein

Selbst die CSU hat zu ihren besten Zeiten nur 60% geschafft :boar:
:crazy_face:

Die Regeln kommen nicht von mir. Diese Diskussion gerne mit der Forenadministration führen :slight_smile:

2 Likes

Ich kann mir manche aus der Gruppe als mods vorstellen und will aber nicht für andere stimmen, daher geht nur nein ohne Einzelabstimmung

c: ich enthalte mich…

Ich möchte erst mal grundlegende Dinge gelöst wissen: Forenkonvertierung, darstellungsmäßig ein vereinfachtes und von Automastimen bereinigtes Layout… Den Rest habe ich hinlänglich dargelegt und ich finde es von @admins und @system eine extrem schwache Kür, daß man nach Monaten des neuen Forums es noch immer nicht geschafft hat, zu konvertieren oder wenigstens einen aktuellen Update-Status unter https://community.openstreetmap.org/t/about-the-migration-category/3316 mitzuteilen.
Ich habe verstärkt die sehr böse Vermutung, daß das alte Forum sang- und klanglos verschwindet.

@admins und @system: SCHREIBT ENDLICH WAS DAZU!!

Dann muß das eine weile laufen und erst dann kann ich mir vielleicht ein Urteil erlauben.

Sven

@system Nein, ich werde meinen Beitrag inhaltlich nicht ändern. Ich stehe dazu. Dieser Weg, meinen Beitrag zu verbergen, zeugt von mangelder Kritikfähigkeit. :frowning:

1 Like