Das hängt damit zusammen, daß die geopolitische Weltlage eine deutlich andere ist als zu Zeiten des kalten Krieges, so daß der mögliche Einsatz von Atomwaffen deutlich wahrscheinlicher geworden ist. Stichwort: NATO-Osterweiterung und der Aufstieg Chinas
Genau aus diesem Grund steht es ja auch in dem Ursprungsbeitrag, wegen der gestiegenen Gefahr. Um die Schuldfrage geht es da gar nicht.
Das ist keine wirkliche Lösung und ersetzt keine vernünftige und nachvollziehbare Begründung von Moderatorenaktivitäten! Weil wohl viele Leute noch nachträglich Vertipper korrigieren, müsste man da dann immer bei jedem Beitrag nachsehen, ob da evtl. ein Mod editiert hat.
Wo sind denn die unsachlichen Beiträge, falls sich das Ganze auf meine Beiträge beziehen sollte?
Irgendwie scheinen manche Leute, auch solche, die hier erweiterte Rechte haben, teilweise in einem Paralleluniversum zu leben, wenn man sich deren Beiträge so ansieht:
Nein, die Moderatoren haben wiederholt übereifrig und ohne Rückfragen nach ihren gefühlten persönlichen Ansichten moderiert und bekommen deshalb einen auf den Deckel.
Falscher Bezug.
Im Ursprungspost war das überhaupt nicht Thema, sondern die Begründung für die gestiegene Gefahr eines Atomkrieges. Somit ist es unzulässig, die Erklärung in meinem Beitrag aus dieser Metadiskussion hier, auf den Ursprungsbeitrag zu übertragen.
Kann es sein, daß du die Folgen mit der Ursache verwechselst?
Ich frage jetzt mal nicht nach Belegen für deine Behauptungen, sollte es aber tun, insbesondere für solche Sachen wie “ausführlich”, “bewußt”, “angemessen”, etc.