Lustige Sachen :D

Naja immerhin sind die Dinger stationär, nur building=aeroplane ist grenzwertig.

Ja, building=* zu verwenden ist Tagging für den Renderer. Richtig wäre man_made=*.

1 Like

man_made=aircraft hat sogar schon eine Wikiseite. Laut Wiki nur für Nodes, aber wenn jemand die Zeit hat, das als Fläche zu malen…

Habe historic=aircraft ergänzt.

Wenn jemand Lust hat noch Flugzeuge zu malen:

in Cottbus beim dortigen Museum kann er/sie sich schaffen…

Sven

1 Like

Mir gefällt’s und die Umrisse fressen kein Brot …Emo_grin_1 … duck und wech …

Das hat übrigens schon 2012 mal einer versucht - KLICK - und im Museum Sinzheim ebenfalls, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber heute alles vorschriftsgemäß entschärft, leider … :innocent:

Heute wurde von der Deutschen Bahn bekanntgegeben, dass die Strecke noch länger (wohl mehrere Jahre) wegen der Dachsbauten gesperrt werden muss. Es muss ein Bahndamm auf einer Länge von ca. 11 Kilometern saniert werden inkl. Planungs- und Genehmigungsverfahren, die wohl erforderlich sind.

Was würdet ihr vorschlagen? Doch besser auf railway=disused oder auf railway=construction unsteigen?

Also ich fänd´s übertrieben hier jetzt den Tag:sport=basketball zu setzen, würde mich aber dem Rat der Gemeinschaft beugen, es doch zu tun, wenn gewünscht.

Dieses Gebretter steht direkt vor dem Gebüsch im Winkel des unteren rechten Viereck KLICK… am Haus mit der Nummer 18 KLICK … und macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

:slightly_smiling_face:

1 Like

Was macht ihr mit agrarkulturellen Liebeserklärungen? :grin: :green_heart:
“on the ground” zu sehen in mehreren Luftbildern

Hmm, ich dachte erst an eine Eintragung als highway=track, aber nach einiger Überlegung bin ich für highway=primary. Das wird auf der Karte nämlich deutlicher dargestellt und es gibt ja wohl nichts wichtigeres als die Liebe?!? :innocent:

5 Likes

Ja, ein Autobahnherz ist deutlich besser, als ein Autobahnkreuz :sweat_smile:

1 Like

Wenn das ein privater Streetball-Korb is - und danach sieht der aus - würde ich den gar nicht erfassen.

1 Like

Deswegen steht meine Anfrage diesbezüglich ja auch in der “Schlechte-Witze-Abteilung” :rofl:

1 Like

Wenn sogar profane LandArt-Werbehinweise Eingang in die Karte finden:


… dann male ich mein Bauernherz auch rein :wink:

Au weh! ID sagt, das Herz ist nicht routingfähig … dieses Herz bleibt wohl alleine :cry:

Hier im Reichstag hat sich wirklich jemand sehr viel Mühe gegeben, die notwendigen “inner” des Buschland-Multipolygons zu mappen.

1 Like

Hab kürzlich eine nette Friedenstaube auf dem Bing Luftbild gesehen, aber ich find’s nicht wieder. Vermutlich mit programmiertem Rasenmäher erzeugt.

Spaßverderbend:
OTG ist OTG und nicht “auf Luftbildern”. Da man das auch nicht “auf jedem” Luftbild sieht, ist es offenbar auch nur temporär.
Außerdem ist das sicherlich kein Feldweg, sondern es wären eher zwei getrennte “path”. Noch dazu auf Privatgrund :cowboy_hat_face:
Bitte so etwas nicht als highway erfassen.

1 Like

Cottbus

auf aktuellen Luftbildern noch zu erahnen, auf älteren des Landes und auf Bing (ausnahmsweise mal) gut zu sehen…

Sven

COΨTBUS? Ist das ein Schreibfehler oder sind die Buchstaben noch aus der Sowjetzeit?

LG Olaf