Taggen für den Renderer?

Hier eine schöne Fundstelle: http://osm.org/go/0Hiut6dGm

Ein zu Denkmalzwecken (?) endgelagertes Flugzeug wird kurzerhand zum Gebäude!
building=Super Guppy
Und so sieht das auf dem Luftbild aus: http://g.co/maps/tjrfu

Stellt sich nur noch die Frage, was ist eigentlich ein Gebäude? Reicht es, von einem Fahr- oder Flugzeug die Räder abzuschrauben?

Taggen für den Renderer hin oder her: wenn man ehrlich ist, sieht es gerendert wirklich hübsch aus. :slight_smile: Wenn das Flugzeug dort wirklich dauerhaft geparkt ist, würde ich in das nicht so eng sehen wollen - mit oder ohne Räder. Evtl. wäre aber noch attraction, memorial etc. angebracht.
Konsequenterweise müßtest Du sonst auch die endgelagerten Schiffe in derselben Stadt kritisieren. Zum Thema Schiffe gibt’s wimre auch einiges im Wiki oder in den Archiven der Mailinglisten.

Ich nutze building eher in der Übersetzung “Bauwerk” und da ist eigentlich die einzige Anforderung, dass es eine Konstruktion ist, welche zum Untergrund ruht. Räder ab → building.

Sehr passend: http://www.youtube.com/watch?v=sukD7ijBSGs

Ich glaub auch wenn das dauerhaft dasteht kann man es unter der bezeichnung building lassen. Wohnboote find ich da schon problematischer.

Naja, bei Costa Cordalis wurde ja auch ein Auge zugedrückt.