Globale sperre von Johann Haag (geocodec, beautifulplaces, adresshistory, ...)

Der Benutzer Johann Haag (User:Johann Haag - OpenStreetMap Wiki) inklusive sämtlicher Accounts (die bekanntesten dürften geocodec, beautifulplaces und adresshistory sein) sind von OpenStreetMap gebannt.

Meldung seitens der OpenStreetMap Foundation inkl. Begründung
https://osmfoundation.org/wiki/Global_ban_of_user_geocodec


Dies betrifft alle Kanäle, die durch die OSMF betrieben werden wie Forum, Webseite, Wiki, Mailinglisten und wird fortgeführt im Chat und auf lokalen Mailinglisten.

Wenn jemand Probleme mit dem Nutzer hat, dies bitte Protokollieren und an die DWG oder die OSMF weitergeben.

Der Benutzer wurde per E-Mail über den Block informiert.

Relevante (aktuelle) Threads im Forum dazu:

1 Like

Eine Eigenlob Seite im Wiki - Vorlage {{Questioned}} anbringen? Mich nerven diese dauernden Lügen; Ich will mich nicht für dumm verkaufen lassen.

Heut wieder Gelegenheit gehabt: Way History: 48633654 | OpenStreetMap, Vororterhebung von Beautifulplaces “Details aus Wanderung Stubaital” ergab an Stelle des Fotos unten Rohrdurchlass. Was mag Pate gestanden sein die korrekt erfasst gewesene Brücke zu löschen? Das Geländemodell (es verleitet sehr dazu) oder Beobachtung vor Ort? Kein Einzelfall.

Die Sache mit den Hecken scheint ihm selbst zu blöd?