Du bist Openstreetmapper, wenn

Fahrrad fahren ist kein Sport? Dann bist du noch nie 100Km am Tag geradelt um diverse Dinge vor Ort zu ermitteln und anschließend diese zu mappen?

Wtf?! Warum muss man mit einem Hobby Geld verdienen(?)
→ “Das Geld das man hat, ist das Mittel zur Freiheit.
Das Geld dem man nachjagt, ist das Mittel zur Knechtschaft.”
(Habe vergessen von wem das Zitat ist.)

Du bist kein Openstreetmapper, wenn du denkst das OSM das falsche Hobby ist.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

… wenn Du in den letzten zwei heiligen Tagen etwa 18 Objekte eingetragen oder nachgebessert hast (darunter drei mit viel Aufwand).

Es blieb und bleibt aber noch genug Zeit für den selbst gebackenen weihnachtlichen Mohnkuchen.

Schöne Tage Euch allen noch | Peer

Und ich dachte schon, Du hast die Streusel als peak oder rock und die Glasur als Gletscher gemappt.

1 Like

Das hätte sich kaum gelohnt, weil ich spätestens morgen alles auf disused, demolished oder abandoned werde setzen müssen.
:plate_with_cutlery:

Hätte mMn aber vanished (im Magen) heißen müssen :wink:

einer meiner spontanen Sprüche bei Mohn.

“Mohn mach dumm, aber wir könn’n es uns leisten!”

:sunglasses:

…und ja, ich esse Mohnkuchen sehr gerne…

:smiley:

…nicht ganz ernst gemeinte Wihnachtsgrüße,

Sven

1 Like

Sind ja zum “weinen”, die “Wihnachtsgrüße”… :face_with_hand_over_mouth: :sweat_smile: :wink:

Euch heute noch einen schönen 2. Feiertag… :slightly_smiling_face:

… Du regelmäßig die Mülleimer und Laternen einträgst, die im Mängelmelder Deiner Stadt (https://maengelmelder.herborn.de/ - hier hat meine OSM-Bemühung ihren Anfang genommen) als “voll” oder “defekt” gemeldet werden, aber nicht zu finden sind …

Btw:
“Nach der stillen Zeit haben wir jetzt endlich wieder Ruhe zum Mappen!”
(frei nach Karl Valentin)

2 Likes

Genau so - und nicht nur einmal…
:1st_place_medal:

…, wenn du nach dem Aufwachen aus dem Bett schaust, deine Pantoffeln siehst und dich fragst, ob du die besser als einen oder zwei Nodes mappen sollst. :face_with_diagonal_mouth:

…, wenn Du Dein Hobby im Museum ausgestellt findest.

9 Likes

Cool, wo ist das?

Im Deutschen Technikmuseum Berlin, Ausstellung „Das Netz“. Auch ansonsten sehenswert mit BTX, LAN-Parties und dergleichen.

… , wenn du beim Mappen zufällig über eine animierte Welt-Wind-Webseite stolperst, auf dieser erstaunt herumscrollst und am Ende mit Freude feststellst das diese auf OSM basiert. :star_struck:

2 Likes

Und das ist nicht nur irgendeine animierte Windwebseite, sondern eine der besten und detailliertesten Wettervorhersagen überhaupt … nutze sie schon seit mehreren Jahren.

Wenn es nur um Winde geht? Die schon probiert?

Die Wind-Bibel für Surfer in Portugal und weltweit.

Mit windige Hotspots-Anzeige :wind_face:

… Deine Frau Dir sagt „ Du macht jetzt 'n Foto von diesem Mast und trägst den nachher in OSM ein. Der ist doch in Deiner Home-Zone“, obwohl Du schon seit Wochen eine Mapping-Pause einlegst :face_holding_back_tears:

2 Likes

… wenn du dich fragst, was genau eine “Mapping-Pause” ist. :face_with_monocle:

2 Likes

… , wenn du Montag erst einmal eine HundeWaschAnlage anrufst, um in Erfahrung zu bringen ob die noch existiert.

6 Likes