Du bist Openstreetmapper, wenn

… wenn du dich fragst, was genau eine “Mapping-Pause” ist. :face_with_monocle:

2 Likes

… , wenn du Montag erst einmal eine HundeWaschAnlage anrufst, um in Erfahrung zu bringen ob die noch existiert.

6 Likes

(Naja halt wenn du mal so krank bist, das du garnicht mehr aufstehen kannst oder dein Laptop bedienen könntest, hab ich mal gehört)

1 Like

… , wenn du deine Schuhe dreckig machst, um einen Unterflurhydrant frei zu legen. Drei andere Mapper haben das auch schon gemacht. :grin:

4 Likes

(Stufe 2) …wenn du Hundekot vom Hydrantenschild kratzt, um die ref-Nummer abzuschreiben :neutral_face:

6 Likes

Du bist ein Openstreetmapper, wenn Du die Karte in Deinem Revier so überfrachtet hast, das nichts mehr funktioniert und Fahrradnavigation mit Google Maps oder mit LKW-Navigation besser funktioniert, obwohl dort kaum Radwege hinterlegt sind. :rofl::rofl::rofl:
Berlin, Radnavigation des Grauens.

Grüße an die berliner OSM-Kollegen.

Da kannst Du einen drauf lassen KLICK … !

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/cdu-will-radstrasse-am-hausvogteiplatz-abschaffen

2 Likes

Ich verstehe nicht, was das mit den den schlecht funktionierenden Radrouten auf OSM zu tun hat. Könntest Du das näher erklären?

1 Like

Und ich verstehe nicht wieso man OpenStreetMapper ist, wenn man schlechtes Radrouting produziert… :wink:

Was allerdings stimmt ist, dass eine hohe Detailfülle ein sorgfältiges Mappen erfordert.

1 Like

Wenn Du etwas an der Situation ändern möchtest, dann eröffne dafür am Besten ein eigenes Thema und zeige uns ein paar Beispiele. :slightly_smiling_face:

(Stufe 3) … wenn Du Dir einen Metalldetektor ausleihst, um einen Hydranten aufzuspüren, der schon seit Jahrzehnten im Wald vergraben ist:

Das Bild ist nicht gefakt, steht genau an dieser Stelle mitten in einem Waldstreifen, aber einen Hydranten habe ich dort nicht auffinden können.

1 Like

da wären wir wieder an dem Punkt, es braucht einen Tag für verschollenes.

den Maßangaben nach steht da genau der Baum drauf, mit optimaler Wasserversorgung sozusagen.

abandoned:emergency=fire_hydrant

…, wenn dir Freunde Müsli-Riegel aus Neuseeland mitbringen.

19 Likes

Is ja krass - und dann auch noch “All-terrain-nutrition” - genau das, was wir brauchen auf den Mappingtrips in Wald und Feld :star_struck:

1 Like

… wenn Du Telefonzellen anrufst um zu prüfen ob sie noch funktionieren.

1 Like

…und wenn Du schon dabei bist: Schick doch gleich noch eine Postkarte hin. (Eine Adresse hat die ja angeblich.) Wenn die als unzustellbar zurückkommt, dann gibt es die Telefonzelle nicht mehr :face_with_monocle:

[Weil es hier nicht jeder sofort versteht: Das ist natürlich ein Scherz]

1 Like

Gute Methode. :top:
Wieso nicht gleich so eingetragen?

:busstop: :lotus:

Anrufbare Telefonzellen gibt es in Deutschland schon länger nicht mehr. Und seit gut einem Jahr sind die Telefonzellen der Deutschen Telekom sowieso alle außer Betrieb.