Cycle_barrier? Oder was? (So, jetzt ist die Mindestlänge des Betreffs erreicht ...)

Hi,

ich zitiere mal aus der Wiki:

Barriers to bicycle traffic, most typically a pair of staggered steel bars perpendicular to the way itself whose gaps allow pedestrians to pass. Cyclists may pass, but only at very reduced speed. May be installed ahead of a hazard, such as a road or rail crossing.

Wenn an der Stelle aber nur eins der Dinger steht, einfach dazu, die Durchfahrt/-gangbreite zu verschmälern: wie taggen?

Fragt

tracker51

Ich würde sagen mit cycle_barrier=single. Plus dann dazu maxwidth:physical=*.
Dass es nur eine Barriere gibt und man links oder rechts daran vorbeifahren muss und nicht wie im Wiki zwei mit einer Lücke dazwischen, sollte in der Praxis ja keine Rolle spielen.

2 Likes

Wenn es nur ein Sperrelement ist, dann eher:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dbarrier_board

Oder:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dbar

Ja, das habe ich auch überlegt, aber wenn ich die Wiki-Definition recht verstehe, soll damit eher eine Vollsperrung erreicht/gekennzeichnet werden. Insofern tendiere ich zu der von Shaun_das_Schaf vorgeschlagenen Lösung.

Auf jeden Fall dankt für den Hinweis

tracker51

1 Like

Hm, auf diese Möglichkeit wäre ich nicht gekommen :grinning:

Ciao,

tracker51

Ob cycle_barrier oder eine der anderen vorgeschlagenen barrier-Varianten besser passt, muss man eher nach Intention der Sperre beurteilen: Befindet sie sich z. B. vor einer Gefahren- oder Querungsstelle und soll Radfahrende schikanieren, äh, abbremsen, dann wäre es ersteres, wenn es eher dazu dient, z. B. motorisierten Verkehr rauszuhalten wohl eher letzteres.

Such Dir was raus, was am besten passt:
Absperrungen (Zeichen 600) -> barrier=?
barrier=cycle_barrier? Oder was sonst ? (Man beachte die frappierende Ähnlichkeit des Titels! :laughing:)
Barrier=? - ja welcher?
Was ist das für eine barrier?

@Mammi71

Ha, ich bin nicht allein mit meinem Problem :unamused: Danke!

Ich werde Shauns Lösung übernehmen, die auch Roger Wilco schon einmal (mindestens) benutzt hat: single …

Allen Hinweisgebern dankt nochmals

tracker51