Absperrungen (Zeichen 600) -> barrier=?

Ich möchte gerne Absperrungen (Zeichen 600 und ähnlich) als barrier erfassen und suche einen sinnvollen Wert dafür:


Evtl. barrier=barricade?

Rund um die Entstehung dieses Knotens hatte ich hier schon mal angefragt, aber damals hat sich nicht wirklich was ergeben, habe mich mit yes beholfen und zudem einen “fence” als Linie dazu gepackt plus Umfahrungstrampelpfad

Ah, da war meine Diskussion dazu mit Bild

Na ich hätte in beiden, im Startbeitrag gezeigten Beispiele barrier=cycle_barrier verwendet. Für mich fällt beides darunter, ich würde das hier nicht zu streng sehen.

Sven

@Sven: Das sind für mich keine cycle_barrier. Dann könnte man jede Verengung als cycle_barrier ansehen. Hier geht es doch darum Autos zu sperren und nicht Fahrräder zu bremsen. Fahrräder mit Anhänger, Liegeräder etc. sollten cycle_barrier meiden, da sie sich oftmals nicht durch die versetzt angeordneten Bügel durch schlängeln können. Da möchte ich schon präziser mit den Daten sein.

Ich würde das nicht so eng sehen…

Na bei den Lastenrädern und welche mit Anhänger, die hier in Potsdam auf dem Weg in Büro sehe, hätten die bei deinem zweiten Bildbeispiel schon ihre Probleme… und normale Radfahrer werden auch gebremst, spätestens dann wenn eine auf den entgenkommenden Radfahrer warten muß… Für mich wird die Funktion einer cycle_barrier im weiteren Sinne schon erfüllt…

Sven

Jede:r darf ja so genau arbeiten wie sie:er möchte. Ich möchte das gar nicht schlecht reden. Man könnte theoretisch jede Barriere mit barrier=yes erfassen.

Nur ich möchte da präziser sein und diese Art Absperrungen separat erfassen. Ich erfasse auch die Durchfahrtsbreite mit maxwidth:physical, um Datennutzern die Möglichkeit zu bieten anhand ihrer Breite mögliche Wege zu finden. Wir haben schon so viele barrier-Typen, warum dann hier keine Differenzierung?

Vielleicht findest man auch eine Lösung als Linie wie es für barrier_bollard gibt. :wink: