Und jetzt das Wichtigste: Was davon für OSM verwendbar sein wird, muss wohl analog zur bestehenden Sonderregelung für die Orthophotos DOP80 verhandelt werden. Dazu haben wir, glaube ich, einen Verbindungsmann mit guten Kontakten zur Verwaltung.
Was mich ja dann am meisten interessiert ist was mit den Klagen gegen Markus Drenger und die Taz bzw deren Journalisten ist. Die werden ja auch von LVemA Bayern vorran getrieben.
Der Eingang meiner Anfrage wurde vom zuständigen Referat 74 des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat bestätigt. Weihnachstbedingt ist mit einer offiziellen Antwort zur Erschließung der neuen Quellen erst im Laufe des Januars zu rechnen.
Vielen Dank Joachim für deine Arbeit! Ich freue mich sehr darauf, die Daten in OSM verwenden zu dürfen.
Bist du mit Baden-Württemberg zufällig auch schon im Gespräch?
Zwischenstand: Das Bayerische Staatsministerium der Finanzen kann sich eine Weiterführung der bisherigen Regelung durchaus vorstellen. Im Februar ist eine Videokonferenz geplant, um weitere Details zu besprechen.
Bayern. Ich habe den Zwischenstand gerade korrigiert. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest. Falls einige interessierte Mapper dabei sein möchten, können sie sich gerne hier melden.