Zugangsberechtigung (Account) zu diesem Forum löschen?

Gibt es eine Möglichkeit, sich aus diesem Forum wieder auszuklinken, ohne dabei seinen Mapper-Zugang zu OSM zu verlieren?

Grund! Vor lauter Korinthen die hier mitunter reichlich verstreut rumliegen, kommt man ja nie ans Ziel.

Zwei bis maximal vier kurze aber aussagekrĂ€ftige Antworten zu meiner Anfrage wĂŒrden mir reichen.

Danke | Peer

1 Like

Ein Stummschalten des Topics sollte fĂŒr Dich reichen. Ganz unten unter dem letzten Beitrag gibt es eine entsprechende auswahlmöglichkeit.

Du brauchst doch nur das Forum nicht mehr aufrufen. Dann bekommst Du von den “Korinthen die hier mitunter reichlich verstreut rumliegen” auch nichts mehr mit. Einfacher gehts nicht.
:slightly_frowning_face:

2 Likes

das Abmelden vom Forum sollte keine Auswirkung auf Deinen Mapperzugang haben.

Ansonsten: Admins anschreiben, die können den Account wieder löschen.

WĂ€re es eine Überlegung wert fĂŒr solche FĂ€lle eine Abstimmung anzustreben, welche bei entsprechender Mehrheit den Konsens wiederspiegelt?

1 Like

Halte ich ebenfalls fĂŒr sinnvoll, gerade wenn sich eine Diskussion wie in diesen FĂ€llen nur im Kreis dreht.

Es wĂ€re aber gut fĂŒr eine solche Abstimmung ein paar Bedingungen festzulegen, wie auch bei Abstimmungen fĂŒr Proposals. Beispielsweise eine Mindestanzahl an Teilnehmern, vielleicht auch eine Mindestzeitdauer wĂ€hrend der man abstimmen darf etc. um sicherzustellen, dass sich möglichst viele beteiligen können und das Ergebnis damit auch einen gewissen Wert bekommt.

1 Like

Es sieht wohl so aus, als ob jemand schon so eine Abstimmung angelegt hat: MTB-Trail gelöscht, weil "nicht offiziell" - #213 by Langlaeufer

Scheinbar gibt es nun mit der Abstimmung selbst auch nochmal KlÀrungsbedarf



Die Moderations-Trickkiste hat noch einen “langsamen Modus” parat, mit dem die Zahl der BeitrĂ€ge pro Zeit / User beschrĂ€nkt werden kann. Vielleicht hilft so etwas dabei, die Diskussion etwas fokussierter zu fĂŒhren und etwas mehr Zeit zum Nachdenken zu haben.

Halte ich ebenfalls fĂŒr sinnvoll, gerade wenn sich eine Diskussion wie in diesen FĂ€llen nur im Kreis dreht.

Ich denke man kann es nicht regionalen Gruppen ĂŒberlassen ob und was zensiert werden soll. Die Grundregeln kann man nicht lokal Ă€ndern.

Ja, bei zu extremen Meinungen sind solche Mittel nicht geeignet. Die Grundregeln von OSM sind natĂŒrlich nicht ohne Grund da und sollten auch nicht einfach ignoriert werden. Vermutlich nicht immer einfach hier eine klare Grenze zu finden.

Hallo Peter,
ich kann Dich verstehen.
OSM ist eine gute Sache und einen Gemeinschaftsarbeit, an der auch Du deinen Anteil geleistet hast.
Es ist der falsche Weg, sich zurĂŒckzuziehen, und den Verfechtern im anderen Lager den Platz zu ĂŒberlassen.
Ich bin sicher, dass es zu einer vernĂŒnftigen Lösung zu dem Kaoten-Trail geben wird. Sicherlich werden nicht Die Recht bekommen, die am lautesten schreien, und die heftigsten Schimpfworte verwenden. Die erste Umfrage im Faden hat ja gezeigt, was die Mehrheit dazu meint.
Wenn Dich das Thema zu sehr erregt, dann halte Dich zurĂŒck, betrachte das Spiel von der TribĂŒne oder geh im Wald spazieren. Wenn Du wieder Lust und Neuigkeiten hast, dann trage dein Wissen in die OSM-Daten ein. Ich wĂŒnsche Dir einen schönen Tag.

1 Like

Danke @Limbo52, mein Name ist aber trotzdem Peer ohne “t” :smiley:.

Und mappen werde ich natĂŒrlich weiterhin was ich so kann rund um Aachen und in der Wallonie.

Auch Dir alles Gute!

1 Like

As others have commented, you can mute a topic if you don’t want to follow it anymore or be notified.

Forum accounts can also be deleted if the user requests it to admins.

Cheers.

A post was split to a new topic: Moderating off-topic messages