Was tun wenn alle deine Edits reverted werden?

Entschuldige bitte, aber ich hatte nach deinem letzten Eingriff mir das Ganze nicht nochmal betrachtet.
O.k., so wie es jetzt aussieht hat’s auch aus meiner Sicht “Hand & Fuß”!
Das hätten wir aber schon viel früher haben können und uns hier viele unqualifizierte Kommentare einiger Leute ersparen können. :wink:
Danke Chris!

mfG Michael

Moin Michael,

Vorsicht, gaaaanz duennes Eis!
Offensichtlich hast du die Contributor Terms zwar akzeptiert, aber nicht verstanden oder gelesen. Hol’ das nach! Achte auf das Wort “unwiderruflich” und ueberlege dir, was das fuer die von dir beigetragenen Daten bedeutet.

Solltest du diese Hausaufgaben schwaenzen, laeufst du meines Erachtens Gefahr, einen der (neben der Betreuung der Server) bestfunktionierendsten Prozesse in OSM kennenzulernen um dich dann hier als “(wa)r-michael” zurueckzumelden. Muss nicht sein.

Gruss Christian

Moin Michael,

darf ich dich darauf hinweisen, dass es genau dieses Tagging vor ein paar Tagen schon mal gab?!

Auf Dauer ist es eher nicht praktikabel, jedes Mal die Community abzustimmen zu lassen, ob ein Eintrag “fremder Mapper” in “deinem Revier” so in Ordnung ist.

Gruss Christian

Dann hab’ ich Post #31 von Zartbitter missverstanden. Sorry.

Gruss Christian

Wenn du meine Mails, auf die du nur mit Beschimpfungen reagiert hast, noch nicht gelöscht hast, dann solltest du sie endlich mal lesen. Ich habe es dir nicht nur einmal erklärt. Auch gab es das Angebot, es dir noch ausführlicher zu erklären, wenn du mit meinen bisherigen Erläuterungen nicht klar kommst. Inofern verdient dein Vorwurf an chris66 nur diesen kommentar: :roll_eyes:

Merkst Du nicht selbst allmählich, dass Du dich hier zum Heinz machst?
Zum Einen solltest du “Beschimpfungen” auch nachweisen können (diese existieren nämlich ebensowenig wie ich Chris irgendwelche Vorwürfe gemacht hätte) und zum Anderen hat sich ja ergeben, dass dein Edit auch fehlerhaft war, was Dank Chris nun korrigiert wurde.

Der Lacher wird, wie schon von mir vermutet, sowieso noch folgen, denn nach dem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte spricht vieles dafür, dass jenes Wendeverbot seit geraumer Zeit garnicht mehr existiert.
Man kann eben verschiedene Sachen nicht taggen ohne jegliche Kenntnis der Ortslage, was auch Du mal einsehen müsstest.

Aber egal, ich denke es reicht nun und du kannst deine Sticheleien einstellen.
Zumindest ich sehe das Forum hier als Kommunikationsplattform um die Arbeit an OSM voranzubringen und nicht als Basis für Mobbing-Attacken; habe keine Ahnung wie’s dir da geht.

Ich werde hier gerne nochmal eine Meldung abgeben zur aktuellen Situation an jener Kreuzung sobald es 100%ig vor Ort gecheckt wurde, aber zu weiteren Disputen werde ich mich keinesfalls mehr herablassen!

mfG Michael

Toll, jetzt soll das Ganze daran liegen, dass die örtliche Situation auf einmal unklar ist. Dabei war doch am Anfang völlig klar, dass dort ein Wendeverbot real existiert nur deren Umsetzung in OSM - sagen wir mal- diskussionswürdig war.
Ansonsten hätte man (du?) das Wendeverbot anfangs ja wohl nicht eingetragen, oder?
Aber wenn es der Wahrheitsfindung dient …

Gruss
walter

Ich hab mal bei der Konkurrenz geschaut, diese ist der Meinung dass ein Wendeverbot von N kommend
besteht[1], jedoch keines von O kommend.

Also, indertat, bevor man hier rumstreitet wäre es sinnvoll nachzuschauen was Sache ist. :sunglasses:

Chris

[1] auch links-abbiegen von N nach O verboten laut GMaps. Ergänzung: Der gleichen Meinung ist mein Nüvi mit der Garmin CityNavigator Karte.

In der Tat ( :wink: ) treibt die U-turn-restriction (mal wieder) seltsame Blüten.
Gemäß dt. wiki (nicht in der engl. !) wären sogar 2 via-Knoten (anstatt eines via-Weges) erlaubt (mehrere via-Wege sowieso).

Die Verwirrung von r-micheael kam möglicherweise daher, dass er die Relation (in der Karte) beginnen lassen wollte am Standort des (realen) Verkehrszeichens.

Vor dem McDonalds steht ein’ Verkehrsschild, steht es noch davor?
Wie einst Lili Marleen,
wie einst …

Hm, also wenn sich hier einer zum Heinz macht, dann bist Du das.

Heißt das, Du erteilst Zartbitter die Erlaubnis Deine Mails als Nachweis hier zu posten?

bye, Nop

Danke an Zartbitter. Ich bin beim Berichtigen eindeutiger Fehler und Korrigieren im Revier von r. auch schon Opfer von dreimaligen Totalrevert geworden. Bisher dachte, dass ich ein Einzelfall war, aber offensichtlich hat das Methode.:frowning:

hat man dich eigentlich vorher angeschrieben? oder kam das aus heiterem Himmel?
Gruss
walter

Was habt ihr denn alle gegen mich?
Fragt Heinz

Nahmd,

Sind wir nicht alle ein bisschen Heinz?

Wolf

Nein, nie vorher angeschrieben. Wie bei Zartbitter wurden Interpretationsdifferenzen zum Anlass genommen (bei mir über Track vs. path), den kompletten Satz zu reverten. Obwohl ich nach dem ersten Revert bereits Kontakt aufgenommen hatte, war dann am nächsten Tag wieder alles weg - nicht nur die strittigen Sachen. Diesmal mit der Begründung, dass ich unnötigerweise einen Lobelt-Weg ersetzt hatte. Und beim dritten Mal die gleiche Nummer - ich hatte es gewagt, eine Uferausstülpung zu korrigieren, weil alle GPS-Spuren über das Wasser führten, ich aber definitiv nicht über das Wasser gehen kann.

So Leute, ich habe jetzt mal was unfassbar mutiges gemacht: einen Edit in FFO: http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/14736205

Als residential eingetragen, aber es kann ja jeder selbst die Anzahl Ampeln und den Ausbauzustand sehen, mindestens tertiary. Das mir hinterher keiner sagt, er hätte es nicht gesehen!

und schon revertet, Meldung an Admins geht raus :wink:

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/14736344

Spannend. :sunglasses:

Aufhören, ich habe kein Popcorn mehr!

Baßtölpel

reicht Basstoelpel mehr Popcorn