This is now a part of NP (Notes werden kommentarlos geschlossen)

Hi, was könnte damit gemeint sein?

Die Notes wurden alle kommentarlos geschlossen… :frowning:

Was genau meinst du? Ich denke die Notizen wurden gelöst und deshalb geschlossen. Zumindest scheinen die Positionen der Notizen nun Teil des Nationalparks zu sein.

NP=Nationalpark, ok hört sich logisch an.
Edit: Oder Naturpark

Rechts oben ist der Nationalpark, links unten der Naturpark.

Das NP für Nationalpark steht wäre mir jedenfalls nicht gleich eingefallen. Solche Abkürzungen sollte man wirklich vermeiden, sofern man nicht irgendwo erklärt hat, was sie bedeuten.

Auch Notes zu Pipeline-Markern hat er kommentarlos grün gemacht.

…sollte das eine Aktion sein, Notes zu schließen, um eine saubere Karte zu bekommen? Das V-Wort schreibe ich nicht aus.

Hm…Sven

1 Like

Nicht unbedingt… hier in Brandenburg steht (auch offiziell) NP=Naturpark. NatP=Nationalpark, BR=Biosphärenreservat.

Sven

Die hier auch? Note: 3673468 | OpenStreetMap

Ja, die auch: Relation: 3274482 | OpenStreetMap

Wegen unkommentierten Schließen von Notes: Ich fände es prima, wenn die entsprechenden Dialoge in OSM-Tools da nachdrücklicher einen Kommentar fordern würden, ähnlich wie JOSM das bei den CS-Kommentaren auch macht. Einfach schließen ist aus meiner Sicht ein Unding, selbst wenn man meint, den Hinweis durch irgendwelche Änderungen erledigt zu haben. Erst recht, wenn es schon irgendwelche Kommentare da sind.
Spielt aus meiner Sicht in der gleichen Liga wie das Revertieren eines CS ohne gute Begründung.

Evtl. Ausnahme: Man ist selbst der Ersteller des Hinweises und keiner sonst hat etwas dazu geschrieben. Ich finde einen Link auf den CS, der das Schließen begründet, immer sinnvoll, oder eben einen Kommentar, warum da nichts zu tun ist.

4 Likes

Das ist aber der Naturpark, nicht der Nationalpark. Egal - NP passt ja auf beides… :smile_cat:

@chris66 Ach, NP ist doch NP oder etwa nicht? :rofl:

was sagt denn der Kommentar-schließer?

Bisher nix, Schweigen im Bayrischen Walde…

Ja, das ist überfällig.
Ich hatte bisher nur zwei Notes ohne Kommentar geschlossen und diese auch nur weil der anonyme Ersteller OSM und seine Mapper krass beleidigt hatte.

Er macht fleissig weiter mit dem unkommentierten Notes-closing:

Habe ihn in diesem Note hierher eingeladen.

Er ist resistent.

“Edit it yourself - Trag es doch selber ein”

Hei,

Oh… dann kann ich das V-Wort doch ausschreiben… Ich kenne das aus der Region Halle und mit fast wortgleichen Kommentaren aus Nordbrandenburg… Für mich ist das Vandalismus!

Eigentlich muß da mehr gemacht werden, als nur Notes wieder zu öffnen… ich denke da an die DWG

Sven

2 Likes

Da bin ja sogar ich noch höflicher :face_with_hand_over_mouth: & :grin:

KLICK …