This is now a part of NP (Notes werden kommentarlos geschlossen)

zu mindesten eine Reihe von Notes habe ich wieder geöffnet, einerseits mit dem Verweis hierher und überwiegend mit der eindringlichen Bitte, Notes nie ohne Kommentar zu schließen!

…wird mein OSM-Postfach zwar etwas voller… aber egal…

Sven

Leute bitte hört auf damit. Warum können wir nicht alle friedlich zueinander sein. Diese ganzen Streitgespräche hier sind eigentlich im realen Leben sinnlos. Und ja, zugegeben, MANCHE Hinweise Hane ich kommentarlos und ohne Edits geschlossen, ABER NICHT ALLE. Einen Teil habe ich tatsächlich bearbeitet.

MFG

1 Like

Dann mach Dir doch bitte einfach die Mühe und kommentiere die monierten Hinweise jetzt und erkläre zumindest jeweils, warum der Hinweis nicht mehr relevant ist. Kann ja sein, dass das Problem längst gelöst wurde, aber dann gehört eben genau das in den Kommentar, zusammmen mit einem Link auf das Objekt, welches Du als Lösung betrachtest. Kann ja gut sein, dass Du da falsch liegst und das Problem immer noch existiert.

5 Likes

Danke für’s melden und für die Einsicht. Wenn Du das in Zukunft unterlässt sind alle zufrieden.
Schönes WE. :heart_decoration:

3 Likes

@BAY29
erst mal Danke, daß du dich hier meldest.

OSM ist ein Gemeinschaftsprojekt! Dazu gehört es z.B. auch, daß Notes wie hier möglichst immer mit einem Kommentar versehen werden, was dann anderen hilft. Dazu gehört es auch sich ggf. auszutauschen, dazu ist diese Plattform da und unerläßlich.

Kommentare wie hier genannt sind da kontraproduktiv.

Der z.B. im Startbeitrag genannte Hinweis: Note: 3673469 | OpenStreetMap ist z.B. nicht zufridenstellend gelöst, ist mit NP Naturpark ider Nationalpark gemeint? Ist die jetzige Grenzdarstellung korrekt oder nicht?

streckenkundler

3 Likes

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, auch diesen Hinweise wieder zu eröffnen, u.a. mit einer Erläuterung, warum und speziell einer Nachfrage zum Inhalt des Hinweises, da auch dieser ohne Kommentar geschlossen wurde und für mich inhaltlich nicht geklärt ist…

Sven

Kindergarten. :wink:

DWG einschalten? → Note: 4061085 | OpenStreetMap

1 Like

Er schließt haufenweise Kommentare ohne Bearbeitung vertritt die Meinung, dass in seinem Landkreis keine Hinweise hinterlassen werden sollen. Völlig inakzeptabel.

2 Likes

Er lässt mir noch nicht einmal ein paar Minuten Zeit zum Antworten im Note (und ich wundere mich warum ich am Ende nicht auf Kommentieren klicken kann.
:unamused:

Scheinbar stören ihn die roten Fehlermarker auf der Karte. Dabei ginge das so einfach zu lösen: einfach hier das Häkchen entfernen:

3 Likes

“Sei bitte so nett und bearbeite es selbst” (heute 16:30)
Da hilft wohl nur noch die DWG…

1 Like
8 Likes

BAY29 hat sich nach dem Block durch @woodpeck umbenannt in Ryblix (seinen Profiltext angepasst) und direkt wieder eine note/4073718 geschlossen.

Will er sich so etwa “verstecken” und einfach wie vorher weiter machen?

In der Note geht es dem Ersteller anscheinend um die Erfassung der Hausnr. 8 in Roßberg und Ryblix erfasst deshalb fast einen Km entfernt den hamlet Rossberg (mit ss anstatt mit ß → eventuell nur alt_name=Rossberg)
und die Hausnr. 8 in Roßberg wurde nicht erfasst.
(Klar sollte man erst prüfen ob Anonym die Nr. 8 an der richtigen Stelle gemeldet hat und ob dort Roßberg Chamerau ist.)

Moin,

Nach der der Sperre hatte er sich kurz in Bavaria04 oder so Ähnlich umbenannt. Und jetzt wieder den Namen geändert.

Christophe

Was macht der eigentlich? Der erstellt eine Note nur um sie gleich wieder zu schließen, anstatt nur eine Änderung zu Machen.

Edit, link vergessen: Note: 4074633 | OpenStreetMap

Das Dorf Roßberg wird laut Bayern Atlas mit ß geschrieben, ebenso der Berg etwas oberhalb, Kleiner Roßberg ebenfalls mit ß.
Ich hab das korrigiert, für den Berg gibt es sogar einen Wikidata Eintrag, auch Roßberg mit ß.

Die in dem Note angegebene Hausnummer 8 dürfte wohl eh nicht passen, laut Bayern Atlas ist dort 3 1/2 die 8 ist weiter östlich, zumindest laut Bayern Atlas

Tatsächlich! Am 17. Januar 2024 um 21:36 Uhr erstellt und in der selben Minute wieder geschlossen.

Angeblich hätte er in dieser einen Minute “Ungenauigkeiten behoben”.

Sehr seltsam …

Naja, kann ja schon mal vorkommen dass man ausversehn eine Note am
falschen Platz macht und sie dann gleich wieder schließt. Solang es
seine eigene ist :wink:

2 Likes