Hauptintention ist zwar die Erfassung von Abtreibungskliniken, aber warum sollte es dann nicht auch für Praxen Anwendung finden.
So sehe ich das auch. Also klar kann darüber diskutiert werden ob es nicht noch ein besseres Tagging dafür gibt, ich denke aber das aktuelle ist funktional und grundsätzlich richtig. Sollte da irgendwann mal noch ein spezifischeres Tagging kommen können wir das ja dann immer noch anpassen.
Es tut mir leid, wenn mein damaliger Kommentar dich hinsichtlich deines Vorgehens verunsichert hat.
Hat er, aber in einer guten Weise indem ich mir nochmal mehr Gedanken über das Vorgehen gemacht habe, und das mit den Spezialisierungen ist ja wirklich wichtig!
Ich habe im Bezug auf dieses Problem mit de DWG Kontakt aufgenommen. Im Zuge dessen hat @woodpeck mich darauf hingewiesen, dass mein Vorgehen so nicht i.O. ist. Ein Ausschnitt der denke ich okay ist hier zu teilen:
Das Argument “Fakten können nicht geschützt werden” greift in der EU wegen des Datenbankschutzrechts nicht; die Bundesärztekammer darf selbst bestimmen, wer die von ihr zusammengetragenen Daten zu welchem Zweck nutzen darf. Du müsstest also dort nachfragen und um eine Genehmigung zur Übernahme von Daten in OpenStreetMap bitten, bevor Du diese Arbeit fortsetzt.
Auf meine Nachfragen habe ich dann keine Antwort mehr bekommen aber ich denke es ist eh sinnvoller das erstmal hier in der Community zu diskutieren.