Mini_roundabout

Ja, aber bitte nicht noch ein weiterer Thread. Es reicht langsam. :sunglasses:

1 Like

Laß Sie doch spielen und die 500 zu schaffen, soll Ihnen doch wohl gegönnt sein …

Hier nochmal wie gewünscht eine Abstimmung darüber, welcher Tag verwendet werden soll, um die Überfahrbarkeit der Mittelinsel eines als junction=roundabout eingetragenen Kreisverkehr anzugeben. Es geht bei dieser Abstimmung nicht um die Unterschiede zwischen roundabout und mini_roundabout!

• central_island:traversable=yes/no
  • traversable_central_island=yes/no
  • traversable=yes/no
  • central_island=traversable

0 voters

:sheep: Hier könnte Ihre Werbung für central_island:traversable=yes/no stehen! :slight_smile:

Argument gegen traversable=yes an einen highway=*: Es sollte eindeutig erkennbar sein, dass sich die Eigenschaft “Überfahrbarkeit” auf die Mittelinsel bezieht. Tags an einem highway beziehen sich im Regelfall zunächst auf den highway selber. Und der sollte im Idealfall überfahrbar sein. :wink:

3 Likes

central_island:traversable=no wäre dann bei einem ‘junction=roundabout’ der default-Wert (also wenn nichts getaggt ist), nicht wahr?

4 Likes

Kleine Nebenfrage da es hier ja gerade um überfahrbare Mittelinseln geht.

Aus https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:junction%3Droundabout:

Ein Kreisverkehr ist eine (annähernd) kreisförmig verlaufende Fahrbahn rund um eine nicht überfahrbare Mittelinsel,…

Das müsste dann wohl noch angepasst werden, oder?

3 Likes

Insbesondere, da die englische Version das schon seit Jahren nicht mehr drin hat, ich zitiere mal mich selbst:

3 Likes

die Version vom 26.8.2017 würde ich mit Vorbehalt genießen, da wurde auch der Widerspruch eingeführt dass man bei Ampeln kein junction=roundabout setzen soll während unten schon zuvor stand und auch noch weiterhin steht, dass man es soll. Der Edit ist zumindest nicht gerade sorgfältig ausgeführt, ob er den Konsens widerspiegelt muss man sehen.