Massenänderungsvorschlag zum Vereinheitlichen der Betreiberinformationen rund um das Technische Hilfswerk

Bereis seit ein paar Wochen läuft hier eine Diskussion über das richtige Erfassen von Liegenschaften des Technischen Hilfswerks:

Eine Umfrage hat ergeben, dass sich eine Mehrheit für die Nutzung von operator=Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ausspricht. Derzeit sind viele Objekte mit operator=Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) getaggt. Außerdem ist eine Mehrheit für die Nutzung von operator:short=THW. operator:short_name=THW in der Umfrage war ein Tippfehler, siehe hier.

Um das derzeitige durcheinander grade zu ziehen schlage ich eine Massenänderung (mass edit) vor. Diese umfasst alle Elemente, die mit dieser Suchanfrage gefunden werden:

[out:csv(::type, ::id, "name", "amenity", "emergency", "emergency_service", "operator", "operator:short", "operator:wikidata";",")][timeout:25];
(
  nwr["operator"="Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)"];
  nwr["operator"="Bundesanstalt Technisches Hilfswerk"];
  nwr["operator:wikidata"="Q697698"];
);
out meta;

Hier eine grafische Darstellung der Objekte:

Ich würde sofern dafür Konsens herrscht bei all diesen Elementen folgende Tags hinzufügen, wo sie noch nicht existieren:
operator=Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
operator:short=THW
operator:wikidata=Q697698

Das einzige, was ich im Rahmen der Massenänderung überschreiben würde, wäre operator=Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Bei operator:short=* und operator:wikidata=* gibt es keine vorhandenen abweichenden Werte, die ich überschreiben könnte.

Spricht irgendetwas gegen diese Massenänderung?

4 Likes

Bisher gab es keinerlei Reaktion auf meine vorgeschlagenen Änderungen.
@4b696d, @streckenkundler @APneunzehn74, @qugeb ihr habt euch an der Diskussion zm Thema operator=* beim THW beteiligt. Ich würde mich freuen, wenn ihr (und natürlich auch andere) mit einem Daumen hoch/runter oder einem Kommentar eure Zustimmung/Ablehnung anzeigen würdet.

@os-emmer Los, meine Zustimmung hast du!

Sven

Ich habe das ganze grade mal auf Englisch im Wiki dokumentiert:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Automated_edits/Os-emmer#Mechanical_edit_to_unify_operator-information_about_the_German_Technisches_Hilfswerk_(THW)

Ich werde die Diskussion noch mindestens bis Sa. offen lassen, bei Einwänden natürlich länger.

Keine Einwände, meine Zustimmung hast du.

Da es innerhalb von einer Woche nur Zustimmung gab habe ich die Änderung soeben ausgeführt:

Dabei wurden 909 Objekte bearbeitet.

3 Likes

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte die letzten Wochen recht viel anderweitig um die Ohren. In der Sache hätte ich aber keine Einwände gehabt.