Kleine Fragen

Du darfst die zwei Orte in der letzten Zeile nicht weglassen:

  • Herbitzheim (Departement Bas-Rhin, das zum Elsass gehört(e))
  • Sarralbe (Departement Moselle, das zu Lothringen gehört(e))

Der Stein markierte die Grenze, könnte auch ein historic=boundary_stone sein, wie ich gerade vorhin gelernt habe, als ich nachgeschaut habe, wie dieser hier an der Straße gemappt ist, https://www.openstreetmap.org/node/3470203147:

habe hier auch noch ein Beispiel:

Pomezia 977km in Singen auf dem Bahnhof, Pomezia ist eine kleine Stadt bei Rom, 1938 gegründet, mit 64.000 Einwohnern, oder vielleicht könnte man auch sagen, ein Industriegebiet :wink:
Sehenswürdigkeiten ein Militärflughafen und der Soldatenfriedhof.

Das “Rettungsgasse, Fahrräder abstellen allerstrengstens verboten”-Schild qualifiziert das Bild vielleicht auch noch für die Kategorie witzige Sachen :face_with_monocle:

Och nee ...

Ooooch…, mir fällt bestimmt was ein, wenn ich ´ne Nacht drüber schlafe :smiling_imp: .

Irgendwie kam mir das Bild bekannt vor :slight_smile:

Fährt da sonst der Rettungsdienst in Richtung Pomezia entlang? :astonished:

Ich hatte mal die Berechtigung, den Titel/die Überschrift eines Themas zu ändern.

Jetzt find ich nicht mehr wie das ging.

Massenänderungsvorschlag zum Vereinheitlichen der Betreiberinformationen rund um das Technischse Hilfswerk

Technischse. Das sieht doch doof aus.

1 Like

Danke für den Hinweis. Ich bin halt manchmal zu doof zum tippen. :see_no_evil: :sweat_smile:

Ich habe es grade selber korrigiert.

Um fremde Themen bearbeiten zu können muss man “trust level 3” sein:
grafik
Es kann gut sein, dass du da mal warst aber jetzt wieder auf level 2 runtergestuft wurdest.

Furthermore, unlike other trust levels, you can lose trust level 3 status. If you dip below these requirements in the last 100 days, you will be demoted back to Member.

:laughing:
Damit bist du sicher nicht allein… :face_with_hand_over_mouth:

Elektro-Experten hier? Falls ja kann man sich hier austoben: Note: 2966459 | OpenStreetMap
:smiley: :zap:

Gehört das nicht eher in die Abteilung “Lustige Sachen”?

Löschen würde ich diesen lächerlichen Klamauk-Hinweis vom 10. 12. 2021 von @anonym trotzdem.

Vielleicht verstehe ich den Witz nicht, aber da geht’s um Ladesäulen. Die kann man doch eintragen?

4 Likes

Das sind Daten der Ladesäule wie Steckertyp und Ladeleistung. Sehr sinnvolle Daten.

2 Likes

@hfs und @OSM_RogerWilco und @chris66

Danke für den Hinweis, aber auch ein anonym-schreibender Hinweisgeber sollte sich eines Mindestmaßes an kommunikativer Etikette und Sprachgewandtheit gegenüber möglicherweise hier auf OSM mitspielenden Nicht-Elektro-Experten befleißigen, ansonsten solche enigmatischen Hinweise Gefahr laufen, als pseudo-intellektuelle Klabaster verstanden zu werden.

Sowas bekäme sogar ich noch als 1/3-Belgier, 1/3-Portugiese und 1/3-Deutscher Nicht-Elektro-Experte für jedermann und -frau verständlich hin.

So gehen Ladesäulen, wenn ich oder @ Christoph Rackwitz sich als Laien dran machen :wink: .

1 Like

Wie trage ich eine solch große Kugel aus Edelstahl, auf einem Spielplatz ein?
material=stainless steel ist klar, aber die Kugel… :thinking:
…ist ja sicher kein artwork_type…

Bist du dir mit dem Material sicher? Bei geht das (auf dem Foto) als polierter Granit durch. Von unten kommt Wasser und der Wasserdruck bringt die Kugel zum schweben… Für mich geht das primär als Brunnen durch.

Sven

2 Likes

Die Kugel ist nur ein Beispielbild. Ich weiß, daß diese auf dem Bild aus Granit ist.
Bei uns hier, liegt so ein Teil auf einem kleinen runden Spielplatz, halb eingegraben und ringsherum Sand.

Beim ablaufen von Hydranten bin ich auf etwas gestoßen das ich nicht ganz zuordnen kann. Es sieht aus wie ein Oberflurhydrant, und ist auch Rot angepinselt, und befindet sich in so einer art Vorgarten. Teilweise umzäunt. Das dazugehörige Gebäude gehört glaube ich der Kirche.
An der Stelle wurde bereits vor einigen Jahren von jemanden ein man_made=storage_tank und capacity=40000 eingetragen.
https://maps.app.goo.gl/rshrJmRhGhvJJxtS7
Jetzt frage ich mich, ist das was zum löschen oder nicht?

@kevinq Ich denke schon. Ein unterirdischer Tank zur Löschwasserentnahme. Wird vlt. durch Regenwasser gespeist…

1 Like

Guck mal hier auf Seite 9 unten:

Löschwasserversorgung.pdf

1 Like

Müsste da dann nicht ein Schild angebracht sein?