Lustige Sachen :D

Ich dachte, das ist ein Trolltag?

2 Likes

Besser disused:railway=rail?

1 Like

Meiner Meinung nach ja.

disused=yes wird gerade bei Bahngleisen noch viel genutzt und ist in dem Sinne auch nicht wirklich falsch.
Key:disused - OpenStreetMap Wiki

Oder auch railway=disused. Oft auch in Kombination mit disused:railway=rail
Key:railway - OpenStreetMap Wiki

Hier noch eine Abfrage dazu:
overpass turbo

1 Like

So langsam wird’s offtopic, das disused klebt nun an den Schienen, erfahrene Bahnmapper dürfen es gerne verbessern.

ggf. passt auch “construction”? Die Arbeiten ruhen zwar derzeit aus Naturschutzgründen (WInterschlaf) aber grundsätzlich hört sich das nach Baustelle an…

1 Like

aber construction geht theoretisch auch im rollenden betrieb

Bitte verzeiht meine Frage: Ab hier verstehe ich nicht, was daran lustig ist :thinking:
Oder sind die Beiträge ab hier alle “off topic”?
Ich möchte keinesfassl eine Spaßbremse sein!! Bite erklärt es mir, damit ich es verstehe!
Danke

5 Likes

du hast Recht, wenn es nicht lustig ist, ist es offtopic hier.

3 Likes

Sollte man so etwas nicht melden?? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

DAS war jetzt wieder lustig :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nicht nötig, durch die Reaktion von Chriss66 unf Uvi wurden bereits die Selbsreinigungskräfte des Forums aktiviert. :wink:

3 Likes

Ein Strommast übt den Kopfstand:

3 Likes

Mit TrueDop wär das nicht passiert:

:slight_smile:

Sven

Zum Jahreswechsel einer meiner “Lieblings-fixme”: Node: 7191580817 | OpenStreetMap (Version #1)
Irgendwie hatte ich nie eine Leiter dabei, um das zu fixen :innocent:
Damit wünsche ich euch ein glückliches Jahr 2023.

1 Like

Heute: unerwartete Grußbotschaften per StreetComplete: Way History: 959740215 | OpenStreetMap

image

2 Likes

Hmmm, ein Gebäude mit 2 Umrissen, beide mit Hausnummer 1 und eins davon mit einer Grußbotschaft als Straßennamen …?!?.. :thinking: … Ich meine, die Botschaft ist ja sehr nett, aber dafür gibt es doch geeignetere Objekte, oder?

Erinnert mich vom Prinzip ein bisschen an das Objekt dieses Themas im alten Forum. Fand ich ja auch irgendwie originell, aber trotzdem in OSM deplatziert.

1 Like

Ich würde ja eher auf Bedienerfehler tippen. Der Text war vielleicht aus Versehen in der Zwischenablage gelandet und nicht für OSM gedacht.

5 Likes

Und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wer wohl der Addressat dieser Grußbotschaft sein soll … und warum paul77 eine message mit Dirka unterschreibt … bin natürlich nur deshalb nicht drauf gekommen, weil mir selber so etwas niemals passieren würde …

Dafür gibt’s dann nachträglich doch noch einen grins!

1 Like

Wir beobachten mal die Changeset-Diskussion dazu

Eigentlich wollte ich nur wieder testen, wie schnell Emojis per regulärem Ausdruck in Overpass laufen… und dann war ganz am Schluss sowas dabei … :wink:

1 Like