Ja, habe ich. Bin mit den Kollengen vom RVR im Gespräch. Warte noch auf eine Rückmledung. Vermutlich müssen auch einige Knotenpunkte im Stadtgebiet von Halten am See, Selm und Werne auf geplant zurückgesetzt werden.
Hier nur der Hinweis, dass die Relation “NRW Radnetz Kreis Recklinghausen” einen desolaten Zustand hat.
Auch die 100-Schlösserroute ist in OSM an vielen Stellen nicht mehr aktuell.
Den West-Kurs überarbeite ich gerade.
Ja, KP55 Ahsen hab ich heute gesucht und nicht vorgefunden.
Status des Umgehungswegs Ahsen ist mir immer noch nicht klar (Baustraße die rückgebaut wird oder Rad-Fußweg?). Meine eMail an der Kreis RE diesbezüglich wurde nicht beantwortet.
Der KP 55 muss noch montiert werden. Der RVR hat mich wissen lassen, dass er die Montage jedoch nicht kurzfristig umsetzen kann.
Der RVR kümmert sich ebenfalls um die Wiederherstellung Radwegweisung über die neue Brück in Datten-Ahsen sowie die Rückverlegung der Römer-Lippe-Route. Dazu hat er Kontakt mit den Anrainerkommunen aufgenomen.
…in solchen Fällen kann man z.B. hier mit proposed:rcn_ref=55 arbeiten. Wenn die Routenverläufe einigermaßen fix sind diese dann ähnlich. Vor allem mit den Knoten hatten wir das hier in Cottbus zwischenzeitlich auch gemacht. Mittlerweile ist Stadt Cottbus so ziemlich fertig (in der Ausschilderung und Erfassung in OSM).
Sven
Ist auf lange Sicht als Umgehungs-Weg geplant, muss aber zunächst aus rechtlichen Gründen zurückgebaut werden. Der neue Kreisverkehr dient als Wendeschleife für LKW, da die Ortdurchfahrt nicht erlaubt ist (Zugeständnis an die Ahsener Bürger), die Brücke aber NICHT für LKW gesperrt werden durfte.
Hallo chris66,
bei einer Änderung im Bereich Ahaus (Graes) bin ich noch auf zwei “Waben”-Relationen gestossen. Nämlich die für Wabe 27 und 29. Als Fahrradfahrer finde ich es zwar schade, dass sie nicht mehr in osm zu finden sind, aber das “Münsterland” hat sich ja leider dazu entschlossen.
Aber interessehalber noch eine Frage. Wie hätte ich in overpass nach allen Waben in der bbox suchen können? Ich bin ja jetzt leider nur per Zufall darauf gestossen…
Ich vermute, dass die gar nicht in der Master-Relation drin waren und so der Löschung entgangen sind.
Dankeschööön