Kleine Fragen

Ich habe tatsächlich keine! Kategorien stumm geschaltet, sondern nur etliche einzelnen Themen.

Wenn ich dann auf “Anzeigen” klicke, sehe ich jede Menge stumm geschaltete Themen. Hier ein kleiner Ausschnitt …

Eigentlich reicht mir diese Ansicht, aus der ich vorhin ein Thema wieder “frei” geschaltet habe, weil ich was nachschauen wollte.

Danke für die Hinweise. Ich komme jetzt klar mit dem was ich weiß.

1 Like

Muss ich mir Sorgen machen???

Seit etwa 13 Stunden keine Beiträge mehr über was und/oder von wem auch immer :astonished: .

Das gab es nicht mal am Heiligen Abend :grin: .

Sollte man solche “inoffiziellen” Wegweiser eintragen?

1 Like

Es gibt welche, die dieser Ansicht sind: Node: 9153369643 | OpenStreetMap

Das ist der hier (auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden):

Jo, ich sehe auch nix was dagegen spricht…
Ist nur die Frage ob man hiking=yes ergänzen sollte, denn zu Fuß bis Sydney ist ein bisschen weit. :walking_man:

Also: Wie immer, zwei Stühle, drei Meinungen… :wink:

Ich mach mal ne Umfrage:
Sollen solche Witzwegweiser (“Sydney, New York”) als guidepost eingetragen werden?

  • Ja.
  • Besser als artwork eintragen
  • Gar nicht eintragen
  • Keine oder andere Meinung
0 voters

Regionale Wegweiser ja (Beispiel), solche Witzwegweise über Ozeane oder Kontinente hinweg nein, weil auf OSM ist das infantiler Kinderkram.

Was kommt als nächstes an Klamauk? Sowas?

Kindergarten … :roll_eyes:

Das ist was für den Bereich “Lustige Sachen :D”

Ich bin für das hier verantwortlich

und steh’ dazu! :smiley:

Bitte nicht name für Beschreibungen missbrauchen. Dafür haben wir doch description.

4 Likes

Zustimmung. Außerdem ist mir nicht klar, warum man die Partnerstädte entfernen sollte :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Immerhin ist das ein gut sichtbarer Orientierungspunkt, wenn man dort in der Steppe steht :innocent:

Ähm.
Das ist ein Fakefoto / etc..

… und dann noch nicht mal als solches gekennzeichnet … und jede Dublette davon soll 18 Euro kosten … manche Leute sind schon kackfrech, oder?

1 Like

Kopf an Kopf-Rennen. :wink: Kleine Fragen - #2876 by chris66

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Witzwegweiser à la @chris66 und einem Fake-Wegweiser à la @pyram ?

Das mit den Partnerstädten sollte natürlich in OSM rein, - nur wie mappt man das seriös? KLICK…

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:destination_sign

Den einen gibt es real und kann nach dem OTG Prinzip erfasst werden, das andere sind nur Fotomontagen.

1 Like

So ganz verstehe ich die Peer’sche Logik nicht. Ein Wegweiser nach Sturgis (6667 km) soll rein, einer nach Sydney (12728 km) aber nicht… :thinking: :wink:

Sturgis und Sydney sind beides Partnerschaftsstädte von anderen Städten in der ganzen Welt.

Dieses Herbitzheim im französischen Département du Bas-Rhin hat - wenn ich das richtig sehe - mit keiner der auf dem Bild von @Vinzenz_Mai gezeigten Orte eine Städtepartnerschaft, sondern lediglich mit dem saarländischen Gersheim.

Genauer mit der ehemals selbständigen Gemeinde Herbitzheim, die seit der Gebiets- und Verwaltungsreform im Saarland im Jahr 1974 Ortsteil der Gemeinde Gersheim ist.

'ne kleine Frage hätte ich auch noch: könnte man das hier als historic=milestone taggen? Steht keine 50 Meter entfernt in Herbitzheim (nicht mehr an der Originalstelle, die etwa 2,5 km weiter westlich gewesen sein muss) und weist eine ganz andere Distanz zu Straßburg auf. Statt Vogelfluglinie die entlang der schiffbaren Wasserwege …