Hallo zusammen,
Waldbrand… Ah… jetzt verstehe ich die Hash-Tags mapcomplete und #waldbrand in CS-Kommentaren… Sehr gut! Dahinter steckt https://waldbrand-app.de/ …entweder als Android-App oder als Karte mit Editor über MapComplete…
Das, was mir gefällt ist, es wurde zwar primär von Brandenburg initiiert, es macht zu mindestend bei der Webseite nicht an der Landesgrenze Halt (Pluspunkt!)
Ein paar Unterschiede Webseite zur App:
- Webseite fasst dicht zusammenliegene mit der Anzahl zusammen,
- Webseite stellt ein erfasstes fire_hydrant:diameter nicht als Zahl im icon dar (im Gegensatz zur App)
- App hat einen eigenen Kartenhintergrund (Vektor-Tiles) und zeigt nur Brandenburg an
- Die App stellt Notfall-Rettungspunkte der Forst dar, es ist aber der brandenburgische Landesforst-Datensatz: ich hab hier im Nachbardorf Hartmannsdorf eine dokumentierte Abweichung von ca. 100m im Siedlungsbereich
- Ein name-Tag wie z.B. name=>Fliederstraße 44 wird weder in der App, noch auf der Webseite angezeigt.
→ man konzentziert sich also auf die erforderlichen Dinge…
Ich hab den Eindruck, daß es keine Live-Daten sind. Anpassungen im CS Changeset: 141274409 | OpenStreetMap werden z.B. für Ortslage Teuro nicht angezeigt…
datenanalytische Grüße, Sven