Was mache ich nach der Fehlerprüfung in JOSM mit sich überlappenden Straßen…
Wollte die Bearbeitung der Buslinie gerade hochladen…
Hmm, ich müsste nun wissen, um was es genau geht. Kreuzt eine Einfahrt einen Bürgersteig, ohne dass die einen gemeinsame Node haben? Oder - habe ich auch schon mal erlebt - liegen zwei OSM-way identisch übereinander (hatte Relatify mal erzeugt)?
Letzteres. Zwei Wege der Straße liegen übereinander.
Sorry, wenn das eigentlich schon wieder in ein anderes Thema gehört…
Schlimmsten Fall sind beide OSM ways member von Relationen, da müsstest du den zu löschenden Way durch den verbleibenden Way in den Relationen ersetzten. Oder: du schickst mir mal die ID eines der Ways und ich schau mir das mal konkret an.
Sorry, wegen dem Bild. Besser ist natürlich der Weg in OSM.
Müsste die Brücke hier auf der Dorfstraße Haus 198 sein.
Da überlappt sich ein kleines Stück des Ways mit der Dorfstraße südöstlich, ich korrigiere das mal.
Was auch nicht stimmt: der highway=service von Süden kommend landet als Nicht-Brücke mitten auf der Brücke.
Ist noch komplizierter …
Kleine Frage…große Wirkung…
Wobei die Relation für die Linie 145, die alte zu löschende Linie ist. Die braucht also nicht berücksichtigt zu werden. Neu Linie 65 hab ich hier gerade in JOSM.
Stimmt, die Straße von Süden auf die Mitte der Brücke drauf, ist unlogisch…
Linie 65 habe ich gerade geändert, hoffentlich nun keine Konflikte bei dir?
Danke Toni!
Habe natürlich Konflikte gehabt und die ganze Bearbeitung der Linie noch einmal von vorn gestartet, da ich nicht so richtig wusste, wie ich die Konflikte lösen sollte…
Sorry, der 65er geht über die Brücke und da war einiges zu reparieren. Da lagen 3 ways teilweise übereinander.
Kein Thema, bin ja froh, daß Du die ways da auseinander “geknüppert” hast.
Darf ich gleich noch was zum iD fragen…
Hab da von gestern auch noch Konflikte, mit mir selbst drin.
Angeblich waren sie dann alle gelöst, aber er meckert immer noch mit:
“Beim Speichern sind Fehler aufgetreten” herum.
“Precondition failed: Relation 1562834 requires the nodes with id in 8835672907, which either do not exist, or are not visible.”
Das ist die Folge eines solchen Konflikts: Die Relation enthält ein Node-Member, welches nicht mehr existiert. Die Relation oben ist aber OK, habe es mit JOSM geprüft.
@ToniE
Darf ich fragen, warum in der PTNA Analyse heute so viele Auswertungen fehlen?
Da ist was schief gelaufen, die Server in Graz haben zu alte Stände der OSM-Daten (älter als 6 Stunden zum Zeitpunkt der Obverpass-Abfrage). Momentan laufen die neuen Analysen mit Daten von einem anderen Server.
Das dauert aber: während in der Nacht 6 Jobs parallel laufen, läuft derzeit immer genau einer.
Nachts erlauben mir die (privaten) Server mehrere parallele Overpass-Abfrage, beim offiziellen Server muss ich verhindern, dass ich ein “429 too many requests” bekomme.
Prinzipiell sind Fehler hier zu finden PTNA - Statistics
… derzeit sind die alten Log-Files (vom nächtliche Lauf) aber schon wieder gelöscht.
@ToniE
Hallo Toni, schaust du bitte einmal auf die Zuglinie der RE1 bei uns?
Es gibt bei der RE1 eine Master Route und 5 einzelne Routen… das ist doch sicher nicht korrekt…
Es muss doch auch für diese Bahnlinien eine korrekte Zuordnung für eine Route geben…
Zgorzelec <=> Görlitz <=> Dresden
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wer da was geändert hat und warum…
Meiner Meinung nach könnte man die 5 Relationen auf 2 eindampfen:
- Dresden => Görlitz => Zgorzelec
- Zgorzelec => Görlitz => Dresden
Die anderen 3 Relationen sind offenbar nur Teilabschnitte der beiden o.g.
Ja, sieht so aus, auch wenn’s in GTFS chaotische aussieht, weil viele identische Routen an verschiedenen Bahnsteigen halten.
Bei Zügen hat es sich wohl so etabliert, dass man die Teilrouten nicht extra mapped.