Erfassung und Änderung von Stationen durch cambiocarsharingdeutschland

Auch wenn es jetzt richtig Offtopic wird, aber das muss ich mal kurz loswerden.

Es gibt auch einfach Dinge, die nie eine Adresse bekommen werden, es aber trotzdem Sinn macht eine zu erfassen. Wo soll diese denn hin, wenn nicht in object:*? Hier mal ein Beispiel für Landbesetzer, die hier schon seit Jahren wohnen. Die laden auch regelmäßig zu Veranstaltungen zu sich ein, weshalb es notwendig ist das ganze halbwegs such- und routingfähig zu erfassen. Ich hatte sogar überlegt noch object:bus_stop=Karlsburg zu ergänzen, einfach weil das genauso auf deren Flyer steht und somit die Überprüfbarkeit gegeben ist.

Btw, weder Nominatim noch OsmAnd finden es, wenn man nur nach “Meimersdorfer Moor” sucht, beide finden es, wenn man den Namen “Wagenplatz Stellwerk” sucht. Also, als tagging für Router, bzw Suchmaschine doch auf addr:street=Meimersdorfer Moor + addr:bus_stop=Karlsburg ändern :wink: ?

Außerdem, wenn man konsequent die ganzen object:*-Sachen zu addr:* ändert heulen wieder andere rum, dass die UUID äh, ich meinte Adresse mehrfach vorkommt und taggen alles wieder um oder löschen vermeintliche duplikate direkt.

Nach diesem Rant zurück zum eigentlichen Thema:

Meiner Meinung nach sollten die ganzen addr:*-Sachen zu object geändert werden. name= was auch immer auf der jeweiligen Station draufsteht. Wenn da also wirklich cambio CarSharing - Station Eschw.-Talbahnhof draufsteht würde ich das auch stumpf genau so abschreiben. Der operator:*-Bereich sieht soweit gut aus und kann so bleiben.

2 Likes