Du bist Openstreetmapper, wenn

Man ist OpenStreetMapper, wenn man weiß, dass diese bei privater Verwendung nicht notwendig ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

:open_mouth: Local knowledge oder wie bekommt man diese übersinnlichen Fähigkeiten?

Zunächst hatte ich die Karte in einen Reverse-Image-Search geworfen, ohne Erfolg.
Dann hatte ich einen lokalen Bezug vermutet und da ich weiß, dass der Poster aus Kiel ist war es nur noch eine Minute herumscrollen in dem Bereich. :brain: :+1:

2 Likes

… wenn Du im Spreewald paddelst und extra noch einmal zurück ruderst, um einen noch nicht gemappten Graben zu erkunden.

3 Likes

Da bin am Ergebnis interessiert… Ja, sowas gibt es… manchmal sind es Forstgräben, manchmal auch kleinere Stichgräben zu landwirtschaftlich genutzten/ ehemals genutzten Flächen. Da gibt es sicher Nachholbedarf… Die jetzigen Luftbildquellen bieten da wesentlich mehr Möglichkeiten, als damals mit dem alten Bing…

Danke schon jetzt. Sven

1 Like

Viel ist es nicht, vielleicht insgesamt knapp 200m. Beide endeten an Barrieren, Baumstämme im Wasser oder in einem Fall zugeschüttet.
Nördlich des neuen östlichen Abschnittes wurde einiges an Wald abgeholzt und das relativ breite Fliess wohl teils ausgebaggert, zumindest die Ufer freigelegt. Leider lagen dann mehrere Baumstämme im Wasser, so dass ich zurück musste.

1 Like

Als zertifizierte Kanu-Guide würde mich brennend interessieren, wie Du das machst, dass Du die eine Sttrecke paddelst, die andere ruderst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das war ja grade der Wortwitz. Wenigstens einem Mitlesenden ist das aufgefallen. :+1:

Vielleicht hatte ich am Einer noch nen kleines Beiboot im Schlepptau und bin kurz umgestiegen :wink:

1 Like

Das passiert eben, wenn mal nicht ein Politiker, sondern ein Paddler zurückrudert (Hinweis: alte Rechtschreibung) :grin:

2 Likes

Du bist OSM-Mapper, wenn Du…
… die Bäume einer Baumreihe nachzählst und nur 19 Nodes aber 20 Bäume findest.

2 Likes

Skandal!!!111elf :wink:

Kommt mir irgendwie bekannt vor … und wenn von den 19 Bäumen 11 zu einem offiziellen Naturdenkmal gehören, aber nur 3 ein entsprechendes Schild tragen und Du dann eine Mail an die untere Naturschutzbehörde schreibst, um rauszufinden, welche der 19 (-3) Bäume die restlichen 8 Denkmalbäume sind, dann ist Dir nicht mehr zu helfen … hoffnungsloser Fall von OSM-Junkie … :joy:

3 Likes

… , wenn du eine Ganztages-Fahrradtour machst, nur um die Hydranten entlang der wichtigsten Hauptstraßen in einer Stadt zu fotografieren.
… Und die nächsten Tage jeweils diverse Stunden damit verbringst die vielen Fotos auszuwerten und (fast) alles was man darauf sieht entsprechend zu mappen.
:crazy_face:

5 Likes

… um dann festzustellen, dass die Tour (wie so oft üblich) noch ein zweites mal befahren werden muss.

6 Likes

… Du die geplante Zeit der Radtour nicht einhalten kannst, da Du beim Mappen vor Ort mehr Zeit benötigst und den Rest auf irgendwann später verschiebst. :blush:

3 Likes

Wenn Du z.B. mit Deiner Laufgruppe unterwegs bist und zwischendurch mal eben sagst: “Lauft weiter, ich komme sofort nach, muss nur eben mal diesen Wanderwegweiser dort fotografieren” oder der wie ich gestern mit seiner Frau im Wald unterwegs war (sie hoch zu Pferd, ich nebenher marschieden) und ich an einer Abzweigung sagte: “Rechts geht es weiter, ich muss nur vorher kurz da vorn geradeaus die Infotafel fotografieren”.

5 Likes

…wenn sich auf einmal 3 freundliche Herren von 3 Seiten nähern und Dich fragen, warum Du all diese Gasleitungs-Schilder im Wald fotografierst :sweat_smile:

3 Likes

Oder wenn dein Sohn an jedem Trinkbrunnen fragt: Papa, hast du den schon fotografiert?

8 Likes

Nach NordStream ist man wohl etwas sensibler …

1 Like

… wenn Du nach dem anschauen einer “Wer weiss denn sowas”-Folge den Drang verspürst, die Kirche von Kyritz an der Knatter in 3D zu mappen. :church: :sunglasses:

grafik
(Kirche Kyritz in streets.gl)

4 Likes