Diskussion Runde 2 - Revalidierung der Moderatoren (Deutschland)

Man könnte mehrere Listen aufstellen, mit allem möglichen Kombinationen der Kandidaten, über die man dann abstimmt :grinning:
Mathe ist nicht mein Ding wieviele Listen wären das bei fünf Kandidaten?

Diese Behauptung ist schlicht falsch. Und sie ist geeignet, die Stimmung weiter anzuheizen, obwohl hier keinem Moderator irgendetwas vorzuwerfen ist.

1 Like

Das hängt entscheidend davon ab, wie viele von den 5 gewählt werden sollen. :smiley:

Siehe Binomialkoeffizient – Wikipedia

1 Like

Da bin ich vielleicht ein wenig zu forsch gewesen.
Bleibt immer noch, dass ich die Diskussion über eine Äußerung in einem anderen Medium hier nicht adressatengerecht und daher als “Off topic” erachte.

Fairerweise muss man sagen, dass hier nicht nach Gründen gefragt wurde, sondern um Alternativvorschläge gebeten wurde.

2 Likes

Ach? Was genau ist an meiner Aussage “schlicht falsch”?

“irgendwelche Mimosen” vs. “irgendwelche Meldemuschies”: In beiden Fällen wurde NIEMAND persönlich angegriffen.

geheime Wahlen können wir nicht machen, da müssten wir die Wahlberechtigten registrieren, hier kann jeder so viele Accounts haben wie er will.

3 Likes

Korrekt … das hätte ich besser ausdrücken können.

die Gründe sind nicht geheim, es wurde von unterschiedlichen Teilnehmern bereits mehrfach gesagt, auch waren ja alle dabei in den letzten Wochen und haben parallele Diskussionen zum Thema gelesen.

Wenn bisher keine konkreten Namen genannt wurden, wen man lieber nicht in der Moderatorenrolle sehen will, dann muss das nicht unbedingt dem Selbstschutz dienen sondern könnte auch ein Beitrag sein, einer weiteren Vergiftung des Klimas vorzubeugen.

1 Like

Ich hatte das auf den Begriff Mimosen bezogen, da habe ich Deine Äußerung missverstanden.

Vielleicht siehst du das ja anders, aber einen Beitrag wie “Moderator X hat mir in der Vergangenheit zu oft in Diskussionen eingegriffen. Einer Liste ohne ihn würde ich aber zustimmen” sehe ich als unkritisch für das Diskussionsklima an. Wenn sich die entsprechenden Personen denn in der Lage sehen, das auf so eine nüchterne Art und Weise zu formulieren.

3 Likes

@mcliquid & @Tordanik

Habe kurz nochmal diesen Ausgangstext:
Kriterien für die Auswahl der Moderatoren
zu diesem hier stattfindenen Prozess überflogen.

Aus wie vielen maximal und minimal Moderatoren darf laut aktuellen vorgeschlagen Prozess ein Moderatorenteam einer Kategorie bestehen?

Laut diesem Beitrag mindestens drei, kein Limit nach oben.

Wie gesagt, wäre ich für 3 Mods.
Shaun, NOP und mammi wären mir recht, mit anderen 3er Teams kann ich aber auch leben. :wink:

3 Likes

Das wäre wirklich eine schöne Kombination. :smiley:

3 Likes

Danke.

d.h. diese Ansicht (meist zwei aufgelistete Mods) ist nicht aktuell / defekt?

Ja, dort werden leider immer nur zwei Moderatoren aufgeführt. Die vollständige Liste ist hier:

https://community.openstreetmap.org/u?group=mods-germany

OT: Gibt’s dafür bereits ein Ticket zur Reparatur?

Merci, dort kann man ja auch einfach auf die anderen Länder umschalten :- )

Ein zweiter Wahldurchgang ist doch vom Konzept her gar nicht vorgesehen.

Sondern ???