Weiß jemand, ob es für das Zusatzzeichen “kein Winterdienst” eine Nummer gibt?
Bei Wikipedia ist es nicht zu finden.
Hab hier ein Verkehrszeichen mit diesem Zusatzschild. Wenn es am Verkehrszeichen mit dran ist, sollte es doch sicher auch mit erfaßt werden oder eher nicht?
Sowas? Verkehrszeichen (2026) - Zusatzzeichen nach StVO -Kein Winterdienst
Danke Dir Peer!
Genau das Schild meine ich. Müßte ja aber mit einer DE Nummer mit an das traffic_sign=*
oder nicht?
Edit: Gerade gelesen, daß es kein offizielles VZ ist, dann gehört es nicht mit dran…
Danke!
Ja, hab ich auch gelesen. Na und … ?
Wie war das mit dem Freestyle bei OSM.
Unabhängig davon, ob das Schild eine definierte Nummer hat, weil das ja eigentlich nur für die “systematische Quellenangabe” gebraucht wird, erlaube ich mir zum wichtigeren Teil hinzuführen:
Die Überlegungen zum Thema Winterdienst sind im Forum mit dem Suchbegriff auffindbar - und teils eineinhalb Jahrzehnte alt.
Die hilfreichste Antwort dürfte diese sein: "Kein Winterdienst" mappen - #22 by MasiMaster
Danke @pyram!
Ich hatte gedacht das Zusatzzeichen mit an das Verkehrszeichen zu mappen, da es OTG auch vorhanden ist. Deswegen war ich auf der Suche nach einer Nummer.
Vorhin hatte ich noch gelesen, daß dieses Zusatzzeichen angeblich kein offizielles Verkehrszeichen nach StVO ist.
Jetzt habe ich gelesen, daß diese Zusatzzeichen nach § 39 StVO auch gültige Verkehrszeichen sind…
Ich habe jetzt nur den tag winter_service=no
an die Straßen getagt.
Sollte so passen.