Worst of OSM

OMG,

was ist denn in den gefahren? ca 27500 Edits im Yemen http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11561411 (alle is_in deleted).
Will der uns die auf den Hals hetzen?

Im Ernst: Ich finde, der braucht einen harten Schuß vor den Bug. Revoke und Sperrung.

Gruss
Walter

Auszug aus dem Blog vom Fixer:

hat der Typ einen Schaden? einfach is_in-tags zu löschen? tsssss…

Na ja, er hat sich gemäß Wiki http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:is_in#Kontroverse wunschgemäß seine eigene Meinung gebildet. :confused:

Treffer, Versenkt. wäre aber auch nicht ganz verkehrt.

@is_in: Ist sinnvoll, solange es keine Grenzpolygone gibt, die diese Hierarchie abbilden können. Danach stört es aber auch nicht.

http://www.openstreetmap.org/user/WorstFixer/blocks
Ziemlich rekordverdächtig, innerhalb eines Tages nach Anmeldung gesperrt zu werden. Aber in diesem Fall wohl (leider) völlig zurecht.

Ohne zu wissen wie diese Sperre funktioniert: Eventuell besteht das Problem, dass er unter anderem Namen oder seinen ursprünglichen Nick weitermacht… (ausser die Sperre greift über die IP).

Somit hoffe ich, dass es entweder eine Möglichkeit gibt solche Massenedits abzufangen oder aber er irgendwie sicher ausgesperrt bleibt.

Völlig verhindern läßt sich das nicht. Erstmal ist der Account nur temporär gesperrt, eine komplette Sperrung ist aber auch möglich. Natürlich kann er dann einen neuen Account aufmachen, aber wenn seine bisherigen Änderungen schon so schnell aufgefallen sind, wird das in einem neuen Anlauf vermutlich ebenfalls passieren. Viele Trolle und Vandalen (nicht alle, Gegenbeispiel etwa: Oberförster) verlieren ziemlich schnell die Lust, wenn ihre Änderungen in kürzester Zeit rückgängig gemacht und ihre Accounts gesperrt werden.

Eine Sperre der IP-Adresse würde aber auch nur bedingt helfen.

General Dreedle freut sich im Zweifelsfall auch über neue Kundschaft.

Sehe ich jetzt keinen Fehler drin, oder meinst Du man sollte die ganzen KSJ2: Tags weglassen ?

Den General kannte ich noch nicht… :wink:

Chris

Wenn ich mir seinen Blog ansehen, könnte noch einiges auf uns zukommen:

Wenn ich sein emotional gefärbtes “Englisch” richtig verstehe, droht er mit weiteren Aktionen. Gut, seinen Account ist er bald los, aber was kommt dann?

Gruss
Walter

p.s. Ich hab so’n komisches Gefühl, daß unser netter “Korinthen-…” wieder da ist. Seltsam nur, dass ein englischer Josm verwendet wird.

Warum in die Ferne schweifen…openGeoDB-Tags haben wir auch hier zur genüge…

Da wir mal wieder einen Troll haben: ich wäre sehr dafür, alles zu reverten, solange das möglich ist. Die Erfahrungen mit dem korinthenkacker zeigen, was passiert, wenn man das einfach in der Datenbank lässt.

Da das ein klassischer Fall von unbelehrbarem Troll ist - Dreedle, Ihr Part. Alles andere führt nur zu einem unübersichtlichen, nutzlosen und schädlichen Kleinkrieg mit zig Fakeaccounts.

yemen ist reverted; manch andere lohnen sich nicht.
Diese Knalltüte hat z.b einige Tausend “created_by josm” gelöscht. Welch eine grandiose Leistung. Ich knie vor ihm nieder aus lauter Dankbarkeit.

Ne Mail hab ich ihm auch geschickt: mal sehen, ob er sie versteht: “If you think, you can beat us over the ear, you are on the woodway”

Gruss
Walter, “Heavy on Wire”

LOL - woodway :slight_smile:

Darf ich dass in Moorgebieten in denen Naturlehrpfade auf Holzplanken verlaufen an ways taggen? :smiley: (Werde gleich mal ein proposal starten für “woodways” :smiley: :wink: )

ABer eigentlich macht er eh nur das, was in seinem Twitter-Account steht: I fix worst things. - to fix heisst ja anbringen, also bringt er die schlechtesten Sachen an… :smiley:

Hoffentlich, or he will try to bind a bear onto you!

Nahmd,

JOSM kennt “surface=wood”.
Hab ich auch schon genutzt. :slight_smile:

Always on the cutting blunt edge:
Wolf

I laugh me soon a limb :smiley:

Aber haben wir Nodes, deren Koordinaten nicht nur im Node selbst, sondern auch noch in drei Tags zusätzlich stehen? Was ist, wenn jemand so einen Node verschiebt… muss er dann die Tags auf die neue lat/lon anpassen ;)?

Bye
Frederik

PS: Hab den Eindruck, der WorstFixer kommt doch nicht aus Deutschland. Dafür ist es zu aufgetragen.

Ne…das (noch) nicht…aber man soll nie nie sagen :wink:

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es sinnvoll sein kann, Koordinaten zu taggen, wenn das Objekt ein Fixpunkt ist, an dem die Koordinaten dran stehen.

und weiter geht es: http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/11581142

beruft sich aber auf eine Diskussion mit dem “Übeltäter”.