wem "gehören" welche Daten?

nichts wird so heiß gegesssen wie es gekocht wird. Wenn man mit verschiedenen Mentalitäten zu tun hat, merkt man, dass wir Deutschen einen perfekten Plan wollen, der einen fest definierten Zeitplan beinhaltet und jede denkare und undenkbare Eventualität berücksichtigt. Wir brauchen ein GPS gestütztes Mautsystem mit Funkübertragung und optischer Erkennung der Nummernschilder. Da das einmal beschlossen wurde, führen wir das auch ein, wenn es viel teurer wird als erwartet. Andere Länder kleben ein Aufkleber an die Scheibe. Funktioniert auch.
Andere sind mit bei der Planung unkonventioneller. Die haben einen -in unseren Augen- schlechteren Plan, scheuen aber nicht davor zurück, den einfach über den Haufen zu werfen, wenn sich die Gegebenheiten ändern.
Wenn wir Deutsche die Lizenz ändern müßten, würden wir erstmal doppelt solange brauchen. Danach hätten wir dann einen fast perfekten Plan, der alle möglichen Eventualitäten beinhaltet. An dem würden wir auch festhalten, wenn die Welt untergeht. Wir würden uns nur wundern, wenn sich die anderen im Angesicht des Weltuntergangs über die langsame Umsetzungsgeschwindigkeit beschweren…wir haben doch einen Plan. Genauso ist es andersrum. Wir erwarten eine perfekte Planung, was die anderen gar nicht verstehen.

Daher einfach mal abwarten…Wenn -übertrieben gesagt- 50% der Daten gelöscht werden müssen, schreie ich mit :slight_smile: Und notfalls läßt sich bestimmt auch der OSMF Vorstand abwählen

Ich habe meine Arbeit an Relationen erstmal eingestellt. Wenn ich nicht der Besitzer (=Ersteller) eines Objekts bin, macht es für mich keinen Sinn viel Arbeit zu investieren um Relationen zu vervollständigen solange unklar ist, was nach dem Wechsel damit geschieht. Wege kann ich löschen und neu anlegen, bei Relationen ist mir das zu viel Arbeit.

genau

speedpilgrim > µMap