Hi all, I found some weird routing behavior on this intersection in Germany.
I’m trying to create a route on a b42 southbound. However the routing always routes left, even though the intersection settings allow driving straight. Any one knows, why it’s happening?
Here are few pictures to this:
Einen Fehler habe ich schon mal beseitigt, der für diese Route nicht relevant sein dürfte: Way: Rheinstraße (819002504) | OpenStreetMap war oneway=yes getaggt (also zwischen Aufsplittung in getrennte Richtungsfahrbahnen und Einmündung Rheinufer). Bis das in den Routern ankommt wird noch etwas dauern.
Edit: und im Nachgang lanes=2 statt lanes=1 getaggt.
Das glaube ich nicht, denn das stück kommt viel weiter nach der Kreuzung. Und der Fehler tritt auf, auch wenn der Endpunkt der Route vor dem Abschnitt liegt
Diese ist ausschlaggebend für das Routingproblem in OSRM und Graphhopper.
Ich vermute, dass das Problem in den Abbiegebeschränkungen liegt, GraphHopper kann ja noch nicht einmal ostwärts auf der Rheinstraße routen:
Das OSM-Routing will weiterhin die Kreuzung nicht befahren . Ich habe das tag flood_prone=seasonal in Verdacht. Teilweise flood_prone=yes; manchmal nichts. Ich vermute Router folgt erst einer Strasse, welche kein floodprone hat, dann ist das Auto eben schon auf der Strasse, bevorzugt dann aber “sichere” Straßen.
Danke, das sind ein paar interessante Links. Super.
Das verstehe ich anders, im Sinne von “nur so gut, wie die Projekte das mitteilen”. Aber ja, ich habe Routing mit flood_prone = yes|no getestet, beides geht. Verdacht ist eben das seasonal ohne condition. Ok, warten wir, bis alle Server aktuell sind.