Hallo, irgendwas passt mir den Straßen in Neu-Ulm nicht. Wenn ich bspw. von der Donaustraße in die Gartenstraße fahren möchte, schickt er mich einmal komplett außen rum. Wenn wir uns das Problem genauer anschauen, also einen kleineren Abschnitt wählen, dann liegt es wohl (u.a.) an der Kreuzung Marienstraße zur Krankenhausstraße. Hier fahren auch Busse etc, man darf da ganz normal fahren. Nur Einbahnstraße ist, aber das wäre in meinem Fall kein Problem. Ich verstehe leider absolut nicht, das genau das Problem ist und wieso keine Route innerhalb von Neu-Ulm erlaubt wird. Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann! Danke!
Die Routingdaten bei GraphHopper sind etwa 6 Tage alt:
road_data_from: 2024-12-06T17:00:00Z
Er weigert sich ziemlich großräumig zu routen, etwa von der Keplerstraße in die Bahnhofstraße:
https://graphhopper.com/maps/?point=48.394993,10.004795&point=48.394515,10.004822&profile=car
Ich habe mir den alten Stand (siehe oben) der OSM-Daten geladen und kann keine Fehler in den Daten finden. Vermutlich stimmt da irgendetwas bei GraphHopper nicht.
Das ist in der Tat sehr lustig. Das sieht so aus als würden da daten in Graphhopper fehlen.
Etwa alles innerhalb des Gleisbogens bis zur Insel.
Also etwa dieser Bereich geht nicht. Wobei ich keine Ahnung habe warum.
IMO kann das auch ein tagging Problem sein:
Also es muss ja eigentlich none @ delivery
heißen (?)
Könnte passen, hier passiert das gleiche:
Auch hier wurde maxweight:conditional = no @ delivery
getaggt.
Ich habe um Ulm herum etwas aufgeräumt und bei maxweight:conditional
das no
in none
geändert:
Ein entsprechender Test für den JOSM-Validator wäre hier auch praktisch.
Somit sollte das Routing-Problem hier lokal behoben sein.
Graphhopper hat synchronisiert; Routing funktioniert; Thema kann als gelöst markiert werden.