Wald bei Attendorn/Plettenberg im Garmin kaputt

Hi,
wer Langeweile hat kann ja mal ein kaputtes MP suchen. :slight_smile:

In Mapnik ist es allerdings OK:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.1833&lon=7.9274&zoom=12&layers=M
Es liegt nicht an einer TileGrenze.

Chris

Was ist das fĂĽr eine Karte?
Wie erstellt?

Oli-Wan hat dort in der Nähe gestern ein Wald-MP verbessert:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/137242360
Dessen westliche Spitze liegt ungefähr auf der verlängerten falschen Waldgrenze, vielleicht hängt das damit zusammen.

GruĂź,
Mondschein

Hey, wie kommst du an meine Karte?

Bei mir ist der Wald genauso abgeschnitten. ich mach mich mal auf die Suche…

GruĂź,
ajoessen

nichts auffälliges
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/139971

I think this is a mkgmap issue. If you render the relation with landuse=forest & type=multipolygon, and outer way without forest tag, I think it should render ok.
Now the relation only has type=multipolygon and the outer way has landuse=forest.

Ist ein leicht angepasster mkgmap-default-Style, per TYP File auf Mapnik Look getrimmt.
Chris

Dann dĂĽrfte aber nicht ein Teil des Waldes dargestellt werden, sondern der ganze Wald mĂĽsste fehlen, oder?

GruĂź,
Mondschein

Zufällig eine Kachelgrenze?

Thorsten

Wie oben schon geschrieben ist keine TileGrenze involviert.

Nein, nicht. Aber wenn ich nur 0,1x0,1° ausschneide, bekomme ich keine Lücke rein.

Ich hab das Multipolygon jetzt mal unauffällig aufgeteilt, und den Wald in die Relation gesetzt. schaunmermal…

GruĂź,
ajoessen

Kann nicht sein, hatte ich schon im Februar. Auf der Freizeitkarte war es auch schon zu sehen.

GruĂź,
ajoessen

No:

Was meinst du mit “es”?
Den Wald, den Fehler, die Grenze?

GruĂź,
Mondschein

ja, der Fehler ist auch in der FZK.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/32225651

diese linie schneidet das ursprüngliche multipolygon bzw das von ajoessen neu angelegte…

komischerweise hat die linie nur layer=-2 als tag, in mapnik wird das stĂĽck aber als wald gerendert.
Wie kann das nun wieder sein ???

last edit
ein user radeln wollte wohl das layer=-2 tag löschen (komentar im channgeset, hat aber landuse=forrest gelöscht, heute um 18:58;
das erklärt warum das stück wald zumindest in josm bisher gerendert wurde.

kann es trotzdem an den ĂĽberschneidenden MPs liegen?

Schau mal aufs Bearbeitungsdatum…

Edit: Ich vermute den Fehler eher hier:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/954645641

Da liegen zwei Knoten des outer sehr nahe zusammen. und mkgmap kommt damit wohl nicht klar.

:rage:

ĂĽberschneidung trotzdem korrigiert und landuse=forest wieder gesetzt

Spricht ja auch nix gegen. der Fehler war aber ein schmaler Schlitz zu einer Wiese anstatt eines ĂĽblichen inner.

FĂĽr sich allein gerendert sieht es schon mal gut aus; im Gegensatz zum ersten Teilungsversuch. da war dann an einer horizontalen Linie SchluĂź.

GruĂź,
ajoessen

Und warum hast Du dann nicht gleich das “layer=-2” mit-gelöscht?

Habe das soeben erledigt, bevor ein Streit darĂĽber ausbricht, wer das machen darf oder muss. :wink:

GruĂź,
Mondschein