Uuups, schon wieder ein Malheur... LKW / NAVI

Wie schon so oft, diesmal ganz dicke, verlässt such der Fahrer auf sein Navi…

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/hubschrauber-soll-laster-aus-boeschung-befreien-aid-1.5252330

Unsere Karte? Wäre Mist.

Da stellt sich mir die Frage: Haben wir einen Tag für die “maximale Länge des Fahrzeugs”? Gewicht, Höhe und Breite kein Problem, aber Länge? - erst gucken, dann posten: maxlength :smiley:

Nachtrag: mit maxlength kann man in Deutschland auch Flüsse nachzeichnen: http://overpass-turbo.eu/s/axh :slight_smile:

Wieso? maxlength ist seit drei Jahren eingetragen: https://www.openstreetmap.org/way/177315647

Das ist aber die andere Straße

Nein? “So war er auf die schmale K 14, die ab Wickesberg für Lkw über zwölf Metern Länge gesperrt ist, in Richtung Wipperfürth abgebogen.”

"Der Alkoholtest bei dem Fahrer verlief zwar negativ, dafür aber scheint der 32-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter dem Steuer seines Lasters gesessen zu haben: “Der Drogenvortest war positiv”, sagte Treutler. "

Na ja, dann hilft auch keine tolle Karte mehr. Vielleicht achtet man mehr auf den Ausbau und Beschreibung der tracks. So ganz ohne könnte es schon mal zu Mißverständinissen kommen.

Achso, OK

Das fällt mir gerade ein, es gibt doch diese Riesen Laster jetzt, werden die zugelassenen Straßen bei osm eingetragen und wo bekommt man die her?

Die Angaben dazu findest du im Bundesanzeiger.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:bdouble

http://overpass-turbo.eu/s/axl

aktueller Querverweis: Riesenlaster-Test: Immer mehr, immer länger, immer weiter

Aktuelle Verordnung aus dem Bundesanzeiger

Danke für den Link, jetzt habe ich’s auch schwarz auf weiss, dass nicht die komplette B 281 bdouble=yes ist, sondern nur zwei kleine Teilstücke jeweils von der Autobahnabfahrt zum nächsten Gewerbegebiet. Werde ich heute Abend korrigieren.

In Nossen und Großschirma an de B101 stimmt es auch in ganz.
Mache ich heute Abend mal.

Ps: da ich zum Arbeiten gezwungen werde geht das jetzt ni :wink:

super, das hat SK gleich erledigt.
vielen Dank.

Das ist jetzt keine Kritik, ni falsch verstehen. Hättest aber bescheid geben können.
Ist aber egal, entschuldige bitte

Sorry, dass ich dir da zuvor gekommen bin. Ich dachte gelesen zu haben, dass es “ganz stimmt”. Es waren aber auch nur kleinste Korrekturen.

PS: Es ist noch fast die komplette BAB 14 zu erfassen.

Scheint dort aber normal zu sein:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/k14-in-hueckeswagen-schon-wieder-faehrt-sich-lkw-fest-aid-1.5258301
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hueckeswagen/hueckeswagen-laster-aus-boeschung-geborgen-bid-1.5255961

Edit: Noch ein weiterer Vorfall

Ja, deswegen wollte ich das heute nicht mehr hier einstellen. Die Leute (LKW-Fahrer) sollten sich eben vernünftige Navis anschaffen. Bei uns ist alles ok.
Warum übersehen die denn auch die Schilder? Kamikaze-Verhalten wie die Radler in der Stadt? Schild zu tief? Alle einen gekifft? Oder nur sparsam (Maut)?
Schon merkwürdig…

Das Problem wird sich in der nächsten Zeit noch verschärfen, wenn immer mehr (Bundes-)Straßen mautpflichtig werden.
Wobei das ein allgemeines Problem der “Navi-Gläubigkeit” ist.
Etwas älter, aber krass:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/rhein-auto-mit-leiche-geborgen-aid-1.451855
Wobei ich diesen Hinweis gut finde:
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/a-drei-vollsperrung-navi-aus-102.html

Es fehlt nur noch der Zusatz: „Gehirn an“ :smiley:

VlG

Der nächste festgefahrende LKW wegen Navi (Solingen Ohligs).

Ich vermute, dass es diese Brücke ist.