Ein kleiner Nachtrag für jene, die kein Bock auf SC haben …
Oft steht an diesen Meldungen von SC nicht “Unable to answer” sondern auch schon mal “via StreetComplete 60.0” .
Das dazu passende Skript, um Meldungen dieser Art zu unterbinden, lautet dann
www.openstreetmap.org##img[src^=“/assets/open_note_marker-”] [title^=“via StreetComplete 60.0”]
Da SC sehr häufig seine Versionsnummer wechselt/aktualisiert (z.B. heute) muß dann in dem jeweiligen Skript auf uBlock Origin unter meine Filter lediglich diese Nummer angepasst werden. Heute ist es die Version 60.0).
Geht schnell und funktioniert wie gewünscht einwandfrei.
Einen SC-freien 4. Advent wünschend | Peer
1 Like
It seems to me that filtering on “via StreetComplete” may work well, without need to have separate rule for each SC version.
4 Likes
Thank you very much! I will try it out. I have already entered it.
Merci
chris66
February 22, 2025, 7:57pm
65
uBlock Origin :
Wo muss man das eintragen, bei “Meine Filter” oder bei “Meine Regeln” ?
Der aktuellste Filter wäre
www.openstreetmap.org##img[src^=“/assets/open_note_marker-”] [title^=“via StreetComplete 60.1”]
It seems to me that filtering on “via StreetComplete” may work well, without need to have separate rule for each SC version.
Es ist eine Wohltat ohne diese Rot-Pocken-Seuche von SC .
miche101
(Miche101)
February 23, 2025, 7:45pm
68
Kann man das auch für einzelne Benutzer machen? Ohne SC…
Map_HeRo
(Mikke)
February 23, 2025, 8:19pm
69
Hier im Forum? Das ist einfach, geht auch ganz ohne UBlock, einfach in den eigenen Einstellungen auf Benutzer gehen und stummschalten.
miche101
(Miche101)
February 23, 2025, 8:32pm
70
Ne, notes von bestimmten Benutzern
Map_HeRo
(Mikke)
February 23, 2025, 8:35pm
71
Hatte ich schon befürchtet …
chris66
February 23, 2025, 8:46pm
72
Im title-Tag das man abfragen kann steht wohl der User nicht drin.
1 Like
Yeah, I don’t think it is possible to filter by user, as user is not exposed in the title=
(look what you see when you hover over the note – Ublock Origin can filter on that)
I believe one can use note filter
capability of note-viewer to filter out notes of specific usernames (that tool has very advanced filtering capabilities, but it also makes it not the easiest tool to use)
1 Like
miche101
(Miche101)
February 24, 2025, 7:15am
74
Danke
https://antonkhorev.github.io/osm-note-viewer/
Den Note-Viewer kannte ich noch nicht… mit diesem kann man bestimmte User rausfiltern auch wenn Sie nur Kommentiert haben…
^
user != NAME
*
user != NAME
wobei “NAME” der Name des Mapper ist.
Gruß Miche
1 Like