Was hat er denn geändert, bitte schön? Nichts!!! Überhaupt nichts.
Der Eintrag vom OSM-Hero HolgerJeromin von vor vier Jahren steht noch immer wie gemeißelt dort.
Ich bin vor etwa drei Wochen sehenden Auges dort entlang gegangen und hatte im vorbeilaufen erkannt, daß dieses Etablissement dort nicht mehr existiert.
Abgesehen davon, das ich diese Läden grundsätzlich nicht mappe, weil sie i.d.R. genauso schnell wieder weg sind, wie sie hin gesch … worden sind und sich mir deren Nutzwert für die Menschheit nicht erschließt.
Außerdem kennt sich der neue Betreiber des Ocean/Sowiso gegenüber bestens mit seiner Nachbarschaft aus. Wenn man da schon rumläuft um zu mappen, hilft auch schon mal Fragen zu stellen … Das sind oft genug die besten Quellen allerorten.
Mal was anderes, - seit ein paar Tagen mappt ein sehr netter aber noch etwas unbeholfener Mapper mit StreetComplete im Stadtzentrum von Aachen rum, bei dem ich das sichere Gefühl hatte, daß man den nur ein paar Tage an die Hand nehmen sollte, dann wird das auch was mit ihm, selbst wenn er weiter mit SC arbeiten sollte.
Die Rechnung scheint gut aufzugehen. Wir korrespondieren gut miteinander.
Hab ihn auch eingeladen, in dieses Thema rein zuschauen. Hat er auch schon getan und beschäftigt sich nun mit dem Komplex SC & OSM pro & contra etwas intensiver.
Klar, kann man so machen, wenn´s Spaß einem macht.
Es ist die unerträgliche Masse an SC-Notes - die sehr oft auch noch sehr dümmlich formuliert sind - daß einem die Lust verhagelt wird, sich damit zu beschäftigen …
Irgendwo hat @FraukeLeo das sehr gut beschrieben.