Umzug auf community.openstreetmap.org Discourse (Ende des alten Forums)

+1!

+1!

DACHLI isch goil :laughing: aber ich würde persönlich trotzdem die User Kategorie “Germany” favorisieren, alleine schon weil die vielfach geforderte und zugesagte Migration dann 1:1 in das neue Forum umgesetzt werden kann und auch die Teilnehmer, die mit dem Umstieg noch fremdeln, vermutlich dann am ehesten mitgenommen werden können. Wie sagt man doch gleich “Never change a running system” …

Jemand (ich glaube, es war @ FraukeLeo, aber ich finde die Stelle nicht mehr) hat in einem anderen Thread dazu geschrieben, dass in so einem überregionalen/internationalen Forum irgendwie die Nestwärme fehlt, und das hat schon was für sich.

Wenn der Umzug durch ist und alle sich zurechtfinden, könnte man das Thema immer noch mal aufgreifen und mit den Beteiligten der DACHLI Gruppe diskutieren, ob man die parallel laufenden Länderkategorien zusammenlegen will oder nicht.

Im neuen Forum gab es übrigens zu diesem Thema bereits eine sehr umfangreiche Debatte, siehe hier

https://community.openstreetmap.org/t/proposal-language-and-location-based-content-and-categories/310/42

Ich will das jetzt nicht noch mal komplett durchlesen, aber mein Eindruck war, dass die Mehrheit dafür war, die Länderkategorien beizubehalten.