Umap-Karte mit Hilfe von CSV-Import (wie ist der Aufbau der Datei)

Hi allerseits,

ich möchte mit Umap eine Openstreetmap Karte mit ca. 50 Einträgen erstellen.
Wie muss dafür das CSV-Format aussehen?

Ich möchte jeweils einen “Namen” für den Standort angeben, “Straße”, “Hausnummer”, “Postleitzahl”, “Ort”, “Land” und ggf. noch eine “Beschreibung”.

Gibt es irgendwo zufällig eine CSV-Datei, die alle “möglichen” Header für Openstreetmap / Umap enthält?

Ein Export ist dort ja leider nicht möglich, sonst hätte ich es mir so herum ansehen können.

Danke euch schon jetzt.

Viele Grüße Andreas

Hallo Andreas,

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/UMap/Guide/Import_data_files

Bis auf lat und lon kannst Du Deine Header beliebig nennen und in beliebiger Reihenfolge angeben. Das wird dann automatisch erkannt und dargestellt. Nimm als Zeichendatz UTF-8.

Viel Erfolg
Joachim

Hallo Joachim,

danke für deine Antwort, die mir schon weiterhilft.
Ich glaube, dann gebe ich die Daten lieber direkt ein.

Viele Grüße
Andreas