Terratrail 17 (Teutoburger Wald)

Ich habe einfach mal TERRA.vita gefragt und erhielt von der stellv. Geschäftsführerin Frau Hirschmeier folgende Antwort:

Die Trails befinden sich aktuell in grundlegender Überarbeitung. Uns sind die von Ihnen geschilderten Umstände missverständlicher (bzw. unterschiedlicher) Wegeführung in manchen Portalen bekannt, und auch dass einige Strecken nicht mehr geeignet sind, sie mit einem herkömmlichen Trekkingbike o.ä. zu befahren. Unser Ansinnen war es, bis zum Abschluss der Grundsatzplanung zunächst alles zu belassen, wie es bisher war, um nicht nur „Flickwerk“ zu betreiben, sondern das Raderlebnis für Erholungssuchende nachhaltig zu steigern. Auch dass in einigen Quellen teilweise für manche Routen ein Mountainbike empfohlen wird, ist ein „Relikt“ vorheriger Zeit. Künftig möchten wir mit unseren Routenvorschläge eher andere Zielgruppen ansprechen. Daher würde ich mich aktuell schwer damit tun, eine der Routen in den Grundlagendaten bei OSM gesondert als eine „Mountainbike-Route“ auszuweisen, kann jedoch gleichzeitig nachvollziehen, aus welchen Gründen Sie dies vorschlagen. Haben Sie möglicherweise eine weitere Idee, wie vor dem geschilderten Hintergrund mit der Beschwerde des Nutzers umgegangen werden könnte?

6 Likes