Ich bin die Tage über dieses Szenario gestolpert, was mir nicht gefällt.
Das Areal ist eine Studentenwohnanlage (gewoked muss es wohl neuerdings “Studierendenwohnanlage” heißen), auf dem mehrere isolierte Wohngebäude (dormitory) stehen. Derzeit ist die area als
amenity=social_facility
social_facility=shelter
… getagged, was aber nach meinem Verständnis von social_facility nicht zutreffend ist (auch wenn Studis manchmal mit sehr schmalem Budget haushalten müssen).
Wie könnte man das denn treffender taggen? Es gibt zwar ein Proposal amenity=student_accommodation
… das wird aber in Carto nicht gerendert. Ein Rendering des Namens der Anlage in Carto sollte unbedingt erhalten bleiben.
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
2
in use ist amenity=dormitory, in absoluten Zahlen aber nur wenig mehr Verwendungen.
social_facility halte ich ebenfalls für falsch.
Was carto rendert sollte kein Kriterium sein, etwas korrekt zu taggen.
ich würde das verwenden. Wenn was in Carto gerendert werden soll, musst du halt noch natural=bay dazutaggen Nee natürlich nicht, landuse=residential ginge aber z.B., das wird von Carto gerendert
Dort wurde das (gleiche) Thema vor kurzer Zeit behandelt und (wie dort von @dieterdreist ebenfalls vorgeschlagen) dann von APneunzehn74 entsprechend bearbeitet: