folgende Straße ist falsch gesperrt → Eßlinger Straße K5944 (Hoffe die Angaben reichen). Kann das bitte jemand ändern? Ich hab’s versucht aber bekomme das nicht hin. Gerne auch sagen wie ich das ändern kann.
Die Straße ist lediglich von Mitte März für ca. 4 Wochen von 19:30 Uhr bis 6:30 Uhr mit einer Schranke gesperrt wegen " Kröten und Molche auf Wanderschaft – Straße zwischen Möhringen und Esslingen teilweise gesperrt"
Anbei der Link zur Info, ist zwar von 2023 aber ist jedes Jahr so.
Die Straße ist lediglich von Mitte März für ca. 4 Wochen von 19:30 Uhr bis 6:30 Uhr mit einer Schranke gesperrt wegen " Kröten und Molche auf Wanderschaft – Straße zwischen Möhringen und Esslingen teilweise gesperrt"
Ich würde das so taggen, ohne Jahreszahl:
motor_vehicle:conditional=no @ Mar 15-Apr 15 19:30-06:30
note=Nächtliche Sperrung wegen Krötenwanderung, siehe https://www.tuttlingen.de/de/Die-Stadt/Tuttlingen-aktuell/Pressemitteilungen/Pressemitteilung?view=publish&item=article&id=13520
In der Pressmitteilung der Stadt Tuttlingen steht:
“Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Wanderstrecke für den Amphibienschutz wird die Kreisstraße während der Wandersaison komplett mit Schranken gesperrt. Die Sperrung erfolgt hier unabhängig von der Zeitumstellung ab 19.30 bis 6.30 Uhr. Der parallel verlaufende Waldweg wird ebenfalls entsprechend gesperrt. Die Polizei und die Forstverwaltung überwachen die Sperrung.”
@13vossi, es dürfte also auch für Motorräder gelten.
Die Sperrung erfolgt hier unabhängig von der Zeitumstellung ab 19.30 bis 6.30 Uhr.
was bedeutet “unabhängig von der Zeitumstellung”? Immer “Winterzeit”, oder immer 19.30-6.30 der jeweils gültigen Zeit? Sind Zeiten nicht immer auf die Zeitzone bezogen?
Immer 19:30 - 06:30, d.h. wenn die Winterzeit gilt und wenn die Sommerzeit gilt.
Das scheint auch mal anders gewesen zu sein, siehe Kröte und Co. wandern wieder (aus dem Jahr 2015)
Hi, natürlich ist die Straße auch für Motorräder in der Uhrzeit gesperrt. Sollte das jetzt funktionieren mit der Änderung die vorgenommen wurde? Mein Programm (Kurviger) sagt nun “Die Straße ist geschlossen, wenn der Tag “highway” den Wert “closed” hat.” Die Berechnung der Strecke leitet mich außen rum .
In den Tags steht motor_vehicle:condtional, es fehlt ein i, damit es motor_vehicle:conditional wird.
Davon abgesehen würde ich mir denken, dass die Sperrung mindestens auch auf unmotorisierte Fahrzeuge wie z.B. Fahrräder gedacht ist (vehicle:conditional=...) und Fußgänger nicht östlich der Straße auf dem parallelen Waldweg (Graphhopper), sondern westlich der Straße und der Feuchtgebiete (Graphhopper) entlang laufen sollen.
Das wäre meine Interpretation der Pressemitteilung (access:conditional=no @ ... für Straße und östlich parallelen Waldweg).
Falls Mapillary in diesem Bereich aktuell ist, steht an der Schranke ein VZ 250, also zumindest vehicle:conditional=no @ ... für die Straße.
Immerhin: Laut Pressemitteilung wird die Sperrung überwacht, man könnte also vor Ort mal nachfragen.