[SOT] Headup Display via Handy

Hallo zusammen,

Magic Earth und möglicherweise auch andere Navi-Apps haben einen Headup-Display-Modus eingebaut. Wenn das Handy in die Waagerechte gebracht wird, wechselt das Display auf eine einfache Anzeige von Richtungspfeilen, Geschwindigkeit und Ankunftszeit, die in die Windschutzscheibe projiziert werden kann.

Bei Nacht funktioniert das auch recht gut aber bei Tag sehe ich auch bei hellstem Display kaum etwas. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Mietwagen mit eingebautem Headup Display und ich hab das Handy testweise vor den eingebauten Projektor gelegt, aber es war trotzdem nichts zu erkennen. Die eingebauten müssen mit viel stärkeren Lichtquellen arbeiten.

Ich habe aber gesehen, dass man im Zubehörhandel Folien kaufen kann, die man an der Projektionsfläche auf die Weinschutzscheibe kleben soll und die die Lesbarkeit verbessern sollen. Hat die mal jemand ausprobiert oder sonst irgendeine Lösung? In der Stadt habe ich ja gerne die Karte im Blick aber über Land finde ich die knappe Anzeige vorne in der Scheibe eigentlich ganz gut.