Render Problem mit Node

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Burgruine in der Pfalz eingezeichnet, leider erscheint sie nicht auf den gerenderten Online-Karten:

Node: Burgruine Neukastel (314005266)

Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Danke.

Hallo fred_ka,
auf welchen gerenderten Online-Karten denn?
Auf der Geschichtskarte und Wanderreitkarte (die im Wiki genannten Auswerter und Renderer für historic) wird es angezeigt und sogar zweimal, weil du wohl einmal eine area neu angelegt und den von dir angesprochenen Node ein paar Meter nebendran nur bearbeitet hast?!
Viele Grüße

Nachtrag: der _ im wikipedia Tag des Nodes könntest du auch noch entfernen

PS: Und ich würde es nicht wie Nesselburg taggen, damit es auf openstreetmap.org angezeigt wird, weil dass dann tagging für den renderer wäre … außerdem ist das tagging schon ziemlich veraltet

Hallo,

Ich hatte hier die OSM Karte unter http://www.openstreetmap.org im Kopf. Und dort wird sie nicht angezeigt, weil ich das Tag “historic” verwendet habe.

Nun habe ich auch den Hinweis auf der WIKI Seite hierzu gefunden: Dieses Tagging wird von der Wanderkarte und der Geschichtskarte gerendert.

Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke für die Hilfe.

Hallo,

Ruinen werden als node in der Standardkarte nicht gerendert. Leider. Wenn du die Burg näher erfassen willst, dann schau mal hier in der Geschichtskarte. (Burgruine Blankenberg)
Und hier in der Mapnik. Es fehlt noch ein Polygon - Inner für das Waldgebiet.
Wichtig für dich zu wissen: Burgmauern mit barrier=wall wall=castle_wall taggen. Siehe Wiki.
Näheres zu Burgen und Bergfriede kannst du gerne erfragen.