Problem mit Login

Hallo,
ich wollte mal wieder einen neuen Weg eintragen. Aber plötzlich wird die Anmeldeseite zum Login bei mir nicht mehr zugelassen. Als Fehler wird immer die Meldung “Server nicht gefunden” angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke

Mapuser

das kann vorkommen… gibt verschiedene ursachen dafür: updates auf dem server, server überlastet, problem beim hoster, dns-problem… usw. usw…
einfach ein paar minuten später nochmals versuchen…

“Server nicht gefunden” ist keine “offizielle Internetfehlermeldung”. Internetfehlermeldungen haben immer Nummern mit dabei. Z.B. “404 - Server nicht gefunden”. Diese Nummer zeigt ziemlich genau, was nicht funktioniert.

Dein Browser löscht wahrscheinlich die Nummern. Das ist in vielen Browsern Einstellungssache.

Zu 90% wird das bei Dir der Fehler 404 gewesen sein. Das passiert, wenn der Server die Seite nicht findet. Oder wenn der Server gerade ausgeschaltet ist (Wenn die Puzze die Steckdose für den Staubsauger braucht :wink: ). Oder wenn der Server sich gerade “verschluckt” hat, und für ein paar Sekunden/Minuten rebootet. Oder wenn Dein Provider die Daten falsch umleitet und diese im nivana verschwinden. Alles sind Fehler, für die Du nichts kannst und die Du auch nicht beeinlfussen kannst. Also einfach nur warten…

Es könnte auch sein, daß der Fehler in einer “Sicherheitssoftware” bei Dir liegt. Denn die Fehlerquote von solchen Programmen ist enorm hoch. Alles, was sich “Personal Firewall” nennt (aber gar keine echte Firewall ist), oder alles was irgendwie “Security” mit im Namen hat, kann auch für solche Fehler verantwortlich sein.

Grüße
Dennis

404 bedeutet aber, wie du ja auch schon richtig schreibst, dass der Server die Seite nicht finden kann - dann ist aber der Server selbst erreichbar und kann auch gefunden werden, denn von dem stammt ja die 404 Fehlermeldung. Im hier beschriebenen Fall scheint aber keine Fehlermeldung vom Server zu kommen (deshalb auch keine HTTP-Fehlernummer), sondern der Server selbst ist nicht zu erreichen. Stattdessen erzeugt der Browser eine Fehlermeldung (und die hat keine solche Nummer). Das deutet eher auf Serverausfall / -wartung oder einfach auf eine Unterbrechung der Internetverbindung / Blockade durch Firewall hin.

Hallo,
erstmal Danke für die Hinweise. Ich habe inzwischen im Internet etwas rumgestöbert und den Hinweis gefunden das ein Update von Windows
dafür verantwortlich sein kann. Kommt mir aber etwas komisch vor. Da ich den Browser von T-Online verwende und damit schon mal bei einer anderen Anwendung Probleme hatte, habe ich es jetzt mal wieder mit Firefox probiert. Und siehe da: ich kann mich wieder anmelden.
Die OSM Welt hat mich wieder.

Gruß an alle
mapuser