Potlatch 2

Hi,

als kleine Ergaenzung:
Josm hat ein eigenes trac bzw. Ticketsystem.
http://josm.openstreetmap.de/newticket

Ciao,
Frank

Ich bin wahrscheinlich nicht wie die meisten Leute, es macht mir nichts aus, wenns niemand interessiert. Ich bilde mir ein, dass so ziemlich alles was ich poste irgenwie einen Sinn ergibt, wenns dann trotzdem niemand interessiert, dann es es auch okay.

Ganz im Gegenteil finde ich es richtiger, dass man seine Beobachtung zuerst hier postet und erst nachher einen Bug-Report erstellt. Es ist mir lieber es wird ignoriert als dass es als never-ending-bug unter meinem Namen vor sich hin rottet (siehe Bug #1 in Ubuntu).

Wyo

OT : Hier ist der Link zum Bug #1, es ist aber eine lebhafte Diskussion am laufen. :slight_smile:
-trekki

Diskussionen sind ja nett, aber wenn sie nicht zu einem Resultat führen, nützt alles nichts. Ditto OSM-Portalseite.

Wyo

Wie kann man in Potlatch2 eine bestimmte Relation suchen? Wie kann man eine überflüssige eliminieren?

Warum werden nach dem erstmaligen Benutzen einer Relation anschliessen alle umliegenden Relationen akkumuliert? Eigentlich eine völlig blödsinnige Funktion, vorallem wenn dann die bestimmte Relation noch aus der Menge der angezeigten fällt. Wenn man schon den sehr seltenen Fall der benachbarten Relationen haben möchte, dann bitte nur über einen Knopf und sicher nicht automatisch.

Wyo

Wie kann man in Potlatch2 zwischen übereinander liegenden Wegen umschalten? Der “/” funktioniert scheinbar nicht mehr, oder das Verhalten gegenüber P1 hat geändert.

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.75454&lon=3.02843&zoom=17&layers=M

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit 2 über diverse Punkte verbundene Wege zu trennen, ohne jeden Punkt einzeln zu bearbeiten?

Wyo

Weiß jemand, ob es beim Potlatch 2 möglich ist, Attribute von einem Element aufs andere zu kopieren, so wie es bei Potlatch 1 möglich ist? Ich habe schon gelesen, dass es wohl Bing für P1 nicht gibt. Aber P2 hat ja auch viel Potenzial.

Ok, habe es schon selbst raufgefunden. Unter Hilfe findet man die Shortcuts. In diesem Fall “R”.

Hast Du dabei zufällig auch das übertragen von Relationen gefunden?
Das vermisse ich im P2 noch …
Im P1 war das aleinige Übetragen von Relationen ein Shift(?)-Click auf das Relationen-hinzufügen-Symbol, bei “r” wurden tags UND Relationen übertragen (das mag manchmal unglücklich sein), bei “R” weiß ich’s grad nicht auswendig …

Nein, keine Ahnung. Habe ich noch nicht gebraucht.