Post_box Operator bulk update

Hi,

["amenity"="post_box"] in Österreich sind oft mit operator Post, Post AG, POST AG, Österreichische Post, oder verschiedene Variationen von post.at getagged.

Der Editor auf der OSM Webseite schlägt vor:

"operator": "Österreichische Post AG",
    "operator:wikidata": "Q1763505"

Ich würde das gerne über die API anpassen, hab bei der API Doku jedoch gelesen, ich solle zuerst bei der Community nachfragen ob das passt.

Dabei würde ich speziell die genannten Operators bulk updaten, sowie ausgewählte Nodes mit anderen operators, die ich auf Google Streetview geprüft habe, ob sie eh Postbriefkästen sind.

Bitte um Info wenn ihr da was dagegen habts.

LG
Vinz

Grüß dich und willkommen im Forum und danke das du dich an den Ratschlag von der API-Doku gehalten hast und dein Vorhaben hier vorstellst.

Ich weiß nicht was genau in der Doku steht, aber vermutlich wird dort auch auf diese Seite verlinkt? Automated Edits code of conduct - OpenStreetMap Wiki

Den ersten Schritt ist mit diesem Thread erledigt :slight_smile:

Der nächste Schritt wäre die schriftliche Dokumentation (Siehe Automated Edits code of conduct - OpenStreetMap Wiki). Darin solltest du genau beschreiben, was deine Motivation ist, wie dein Query aussieht, mit welchen Tools du arbeiten wirst, wie/wo man dich kontaktieren kann und den Link zu dieser Diskussion.

Du kannst auch gerne hier stöbern und dir andere, bereits abgeschlossene Mechanical Edits und Automated Edits anschauen: Category:Automated edits log - OpenStreetMap Wiki

Sehr zu empfehlen finde ich auch diesen Artikel: What's the problem with mechanical edits? - OpenStreetMap Wiki

Wenn du noch Fragen hast, immer zu!

Ich finde die Vereinheitlichung der Operators gut. Hast du dir angeschaut, wie oft die jeweiligen Schreibweisen vorkommen? Falls dein Favorit dort nicht am öftesten vorkommen sollte, solltest du dem nachgehen, woher die andere Schreibweise kommt.

Und achtung: Wir dürfen nicht aus Google abschreiben! Zulässige Bildquellen sind zB Mapillary und (recht neu) Panoramax, die aber beide bei weitem nicht die Abdeckung wie Google haben.

Ist bereits erledigt worden: Changeset: 161841607 | OpenStreetMap

1 Like