POI löschen (Geschäft)

Richtig. Daher kann ich nur empfehlen, neue POIs nicht über OsmAnd einzutragen. StreetComplete, EveryDoor oder Vespucci sind dafür besser geeignet (wenn man mobil unterwegs ist).

Hi, wenn ich über Openstreetmap eine Straße verschiebe oder einen POI eintrage, habe ich eben diesen Effekt auf OsmAnd

Ja, ist wie gesagt ein Bug, siehe auch Live Maps - Old maps still showing · Issue #14714 · osmandapp/OsmAnd · GitHub. Es nützt nichts das hier zu erwähnen, das hier ist nicht der Bugtracker für OsmAnd :slightly_smiling_face:

Ich habe da mal kurz eine Frage, passt zwar nicht ganz hier in den Thread

OsmAnd hat u.a. eine Overlay Karte von Microsoft Earth. Dies ist ziemlich alt, ich schätze so an die 10 Jahre (?)
Machen die mal was neueres zum überprüfen als Satbild ?

Es wäre besser dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Das kann auch leicht zu einer längeren Diskussion führen, beispielsweise wie man andere Luftbilder in OsmAnd hinzufügt. Passt daher leider nicht zum ursprünglichen Thema.

1 Like

Ich habe 2 POIs gelöscht, gelöscht und nicht removed, da sie aus OsmAnd mit LiveUpdates nicht verschwinden. Hat aber auch nichts gebracht, auch das Löschen und neu installieren der Länderkarte.
Man muss wahrscheinlich auf das nächste monatliche Update warten.
Es handelt sich lediglich um eine Telefonzelle und eine abgebaute Ladestation

Bitte nicht für Osmand Live taggen… :wink: