Pepsi-Cola bei OSM?

Kann es sein, dass Pepsi-Cola Mexiko bei OSM Straßen einträgt - telemetria pepsico. Weiß jemand Genaues?

Leider reagieren die auf Ansprache nicht.

Man findet Straßen ja auch viel schneller, wenn die Koordinaten schon im Namen stecken. Ich wohne ab sofort in der 50.13787 8.14486.

–ks, morgen Edding kaufend und die Straßenschilder modifizierend

Hm, und was sollte daran komisch sein? Ist Doch gut, Wenn sie einen aussagekräftigen Benutzernamen verwenden. Und klar dürfen auch Firmen die Karte bearbeiten…

Vermutlich die vergebenen Straßennamen.

–ks

Verwechselst Du grad die Strassennamen (z.B. “Carretera Galeana-Y Griega de Arriba”) mit den Changeset-Kommentaren (25.5045986,-100.1904549).
Ich finds gut, wenn Getränkeautomatenfüller mappen. Die kommen sicher viel rum.

kreuzschnabel hat schon recht:
https://www.openstreetmap.org/way/172032900

telemetria pepsico hat soeben eine 0-Stunden Sperre kassiert: https://www.openstreetmap.org/user_blocks/2497

Edit: falschen Namen der Sperre gefixt.

Nuja immer noch die naheliegendste Variante eine Warnmeldung a la “Strassen müssen Namen haben” zum Schweigen zu bringen, wenn man den Namen nicht weis.

Jedenfalls sinvoller als Waldwege Namen wie “Waldweg ohne Namen” zu geben :wink:

Du editierst doch auch mit iD. Hast du da jemals eine Warnmeldung wg. fehlendem Straßennamen gesehen? Sicherlich nicht.

Ich halte das (wie einige andere auch, die sich in den Changeset Kommentaren geäußert haben) für ganz groben Unfug, deshalb habe ich den User auch gemeldet.

Inwiefern findest du das? „Waldweg ohne Namen“ als Name einzutragen ist auch bescheuert, aber transportiert – wenn auch auf dem falschen Weg – immerhin eine sinnvolle Information. Irnkdein Zahlenpaar ist kein bisschen sinnvolle Information – selbst wenn es einen Punkt bezeichnen sollte, der auf der fraglichen Straße liegt, so weiß man immer noch nicht, wo er da liegt, und überhaupt brauchen wir an Geoinformationen keine Koordinaten dranzutaggen, in welcher Weise auch immer, weil die ohnehin schon dranstehen.

–ks

Richtig, ich bin davon ausgegangen, dass das eigentlich klar sein sollte und nicht mehr weiter ausgeführt, warum so etwas “Unfug” ist. Also, danke für eine wohl ausformulierte Version :slight_smile: