overpass-query: Datenalter am Beispiel von highway=track oder path

N’ Abend zusammen,

mir ist in letzter Zeit mehrfach aufgefallen, dass wir hier im Lübecker Raum überraschend viele Geodaten haben, die vor 10 Jahren eingetragen wurden und seitdem unverändert bestehen.
Eigentlich nicht dramatisch, solange sich auch die Realität dort unverändert bleibt. Zum leichteren Identifizieren des Datenalters gibt es bei einzelnen Objekten (z.B. Briefkästen) ja solche tags wie “check_date”, “lastcheck” oder “survey:date” etc. .
Auch ohne solche “Helferlein” wohl kein Problem - dachte ich; formuliere ich eben eine overpass-Abfrage und visualisiere das jeweilige Datenalter mal testweise am Beispiel von “highway”~“track|path”.
[diff: …] zeigt Änderungen an den Daten im gesuchten Zeitraum - passt also nicht.
(newer: …) funzt, wenn man denn ein wenig subtrahiert …
Nur - visualisieren ist nicht, da das Styling das (newer: …) nicht versteht - oder ich es nicht verstehe, “das” richtig zu formulieren.
Ziel ist eine solche Darstellung: http://openimage.osm-workshop.de/190302_Waldwegealter_M15k_300dpi_cut.jpg
Geholfen habe ich mir erst einmal mit dieser overpass-Abfrage: http://overpass-turbo.eu/s/GBx, Export der einzelnen arrays der Datenausgabe, kennzeichnen aller Elemente der Teilabfragen mit passenden tags für das Datenalter und Rendern mit Maperitive. Nun dauert das recht lange und ist viel zu aufwändig!
Geht das also etwas eleganter ???

Somit folgendes Fragenbündel: Kann man

  1. dem {{style: … }} das newer: beibringen ?
  2. die einzelnen arrays (.aelter_2010; oder .zwischen_2010und2012; etc.) einzeln stylen ?
  3. ist es möglich, mehrere overpass-querys mit eigenen styles zu koppeln und nacheinander auszuführen ?
    So etwas wie: ([out1:xml] … out1 meta; {{style1: … }}) + ([out2:xml] … out2 meta; {{style2: … }}) + ([outx:xml] … outx meta; {{stylex: … }})
    Also so ähnlich wie bei Maperitive, wo man auch mehrere Script-files, die aufeinander aufbauen, nacheinander ausführen kann …
    oder
  4. hat jemand 'ne andere schlaue Idee ??

“Stürmische Grüße” aus Lübeck
projecter63