osm-Element über php löschen

hi !

ist es eigentlich möglich über ein PHP-Script bestimtme Elemente zu löschen.

Ich habe zwar [1] gefunden wonach ich mir das vorstellen könnte - aber verstanden habe ich das nicht.

Hat ggf. einer von Euch ein Beispiel von soetwas ?

Gruß Jan .-)

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/API_v0.6#Response_13

Hi Jan,

ein PHP-Beispiel hab ich nicht (und ich wäre mir auch nicht sicher, ob ich es so einfach in die Welt posaunen würde)

Dies ist der Weg, den Editoren und auch Bots benutzen, um die Live-Osm-Daten zu ändern.
Damit begibst du dich auf das heisse Pflaster “automatische Edits”, die zu Recht nicht gerne gesehen werden.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mechanical_Edit_Policy

Gruss
Walter

Kann ich nur beipflichten. Vor irgendeier Art automatischer Aenderung auf jeden Fall mit der Community diskutieren, ob die das gut findet, und den Code, den man anwenden will, zur Einsicht veroeffentlichen.

Bye
Frederik