ich habe seit Monaten OSMAND+ auf meinem S3 laufen. Alles Bestens.
Ich möchte aber auch gerne die OSM Karten Offline auf meinem Laptop nutzen. Suche nun aber das optimale Programm um offline OSM Karten anzuzeigen und Routen zu planen. Dabei geht es mir auch darum, einfach Wegpunke in meine Route einzufügen und diese möglichst simpel verschieben zu können. Ich möchte das Ganze auch als Strassenatlas Ersatz im Womo nutzen. Ich hab schon duzendweise Programme ausprobiert, aber immer noch nicht das Richtige gefunden. Hat irgendeiner eine Idee.
Danke im Voraus für die Hinweise wie: “Suchen” Funktion nutzen … etc.
Welche Programme hast Du schon getestet? Wäre von Vorteil das zu wissen, damit man nicht diese vorschlägt.
Was auch noch gut wäre, wenn Du sagen könntest, was bei jenen getesteten Programmen nicht optimal ist. Vielleicht gibt es ja Vorschläge, wie man das umgehen kann.
ich habe fast die gesamte auf OSM Wiki SW Seite aufgeführte Navi SW durchexerziert.
Da ich keine Lust habe in xml-Dateien und Ähnlichem rumzuwerkeln, habe ich mich nun auf OsmAnd+ und PC Navigator 12 Free eingeschränkt.
OsmAnd+ habe ich unter Win 7 (demnächst Win8) nur mit dem BlueStacks App Player (Android Emulator) laufen. Speicherplatz und Leistungs Einschränkung! - @Viw: Gibts da Alternativen?
PC Navigator 12 Free macht mir Probleme mit Import von POI und erstellten Routen (kml).
Mein eindruck ist: für PDA’s, MobilePhone oder Android ist Vieles verfügbar aber ein Gerät >10" hat nun mal meist (noch) Win7/8. Da sieht es sehr mager aus.